Raucher

( nur für registrierte Benutzer )
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Erich,

ich hätte nie gedacht, das dieses Thema so sehr die Gemüter bewegt.

:grin:

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Rupprecht hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Hallo Merlin. Herzlichen Glückwunsch. Du hast hier ein Thema angestoßen das sicher noch eine Weile die Gemüter bewegt und hier noch einige Seiten füllen wird, hoffe ich.

Jepp....das könnte ganz schön kontrovers werden :wink:
LG Franz
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Könnte es,wird es leider aber nicht an den Stellen und von den Leuten diskutiert, die meinen, uns unter irgendwelchen wahlrelevanten Deckmäntelchen bevormunden zu müssen.
Ob eine Droge legal oder illegal ist, oder verboten wird oder eingeschränkt, hat nichts mit ihrer Wirkung zu tun, sondern lediglich mit finanziellen Interessen und mehr oder weniger erfolgreicher Lobbyarbeit.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Warum wird denn dann Cannabis nicht legalisiert und besteuert?
Bei geschätzten 10 Mio. Kiffern in Deutschland käme da 'ne Menge Kohle rein...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Geht auch nur ums Geld. Das hat anno dazumal die Firma DuPont durchgedrückt um ihre neu erfundenen Kunstoffasern auf den Markt zu bringen.
Hanf wurde nämlich keineswegs in erster Linie durch die Pfeife gejagt, sondern war eine außerordentlich erfolgreiche Industriefaser, besser als Baumwolle.
Aber mit dem Argument wär man sicher nicht so leicht durchgekommen, und die Dauerausrede Terrorismus oder Jugendschutz zog damals wohl noch nicht so.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

schade ... :cool:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...und was wird nun aus der Zigarette danach?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Kommt auf die Lokalität an............ du wirst doch wohl nicht im fünf Sterne Restaurant coram publico ???
In der abgetrennten Raucherecke darfst du natürlich nach wie vor....... qualmen !
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1107
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

na dann geben wir noch drauf:
Solange unsere Herrn Parlamentarier nach Gutsherrenmanier- Wein saufen und Wasser predigen- handeln, ist doch alles ein Hinweis auf unsere regierte Bananenrepublick. Solange unser Altbundeskanzler bewusst und provozierend bei allen öffentlichen Auftritten die unvermeidliche Kippe ungestraft zwischen den Zähnen hält und damit klar gegen bestehende Gesetze verstößt die nur für den Pöpel geschaffen wurden wird sich an meiner Meinung über diesen Rechtsstaat nichts ändern.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Ehrlich gesagt glaube ich, dass unser Land ganz andere Probleme hat als ein Rauchverbot. Wenn das unsere einzige Sorge wäre, könnten wir uns wahrlich glücklich schätzen (was wir im Vergleich zu "Bananenrepubliken" aber trotzdem tun können).
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das garantiert. Könnte aber sein, daß es dann wieder um den Feinstaub geht.......... vielleicht war ja beim isländischen Vulkanausbruch was Abmahnrelevantes dabei, oder man weiß noch nicht, welche Plakette er kriegen müßte.......
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Wenn das unsere einzige Sorge wäre...
Das Problem ist doch aber so, das solche "Probleme" das Volk beschäftigen (sollen) um genau von den wichtigen Sachen abzulenken, die justament in diesem Augenblick über die Köpfe der Betroffenen entschieden werden...

...immer dran denken! Bei irgend einer Fußball WM wurde (vollkommen unbemerkt) die Märchensteuer um unwesentliche Prozentpunkte angehoben...
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Dann muss man sich einfach nicht ablenken lassen und z.B. auch andere Medien als die BILD-Zeitung lesen :grin:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1107
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

und auch Guido und Co (Verbalerotiker) vom Bildschirm verbannen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1107
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

und jetzt warte ich auf das "Stop, am Thema vorbei" von unseren Admins.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Off Topic ( OT ) - Bereich“