( Gelöst ) Nero 8
Hallo, brauche wieder mal Hilfe.
Ich möchte ein Hörbuch auf CD speichern. Dieses ist im MP3 Format mit 108 Traks angelegt.
Nero 8 verwaltet aber nur bis 99 Traks. Gibt es eine Möglichkeit durch Einstellung im Nero die Trakanzahl zu erhöhen oder evtl. ein anderes Brennprogramm das die 108 bearbeiten kann.
Info: Das Hörbuch ist nicht Kopiergeschützt und kann Legal kopiert werden.
Ich möchte ein Hörbuch auf CD speichern. Dieses ist im MP3 Format mit 108 Traks angelegt.
Nero 8 verwaltet aber nur bis 99 Traks. Gibt es eine Möglichkeit durch Einstellung im Nero die Trakanzahl zu erhöhen oder evtl. ein anderes Brennprogramm das die 108 bearbeiten kann.
Info: Das Hörbuch ist nicht Kopiergeschützt und kann Legal kopiert werden.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
-
Hallo Rupprecht,
hmm.....also wenn ich richtig verstehe sind es 108 einzelne MP3, oder?
Wundere mich nur das Nero hier lediglich 99 Dateien verarbeiten kann?!?
Oder wird die max.703MB Große Datenmenge überschritten?
Habe also schon CD's mit 130 und mehr MP3 Dateien mit Nero gebrannt.
Versuche doch dein Glück mal mit dem Windows internen Brennprogramm.
Leere CD rein> Arbeitsplatz CD Laufwerk im Explorer öffnen> Dateien reinkopieren und brennen.
Angaben gelten für XP. Mit Win7 habe ich dies noch nicht versucht.
hmm.....also wenn ich richtig verstehe sind es 108 einzelne MP3, oder?
Wundere mich nur das Nero hier lediglich 99 Dateien verarbeiten kann?!?
Oder wird die max.703MB Große Datenmenge überschritten?
Habe also schon CD's mit 130 und mehr MP3 Dateien mit Nero gebrannt.
Versuche doch dein Glück mal mit dem Windows internen Brennprogramm.
Leere CD rein> Arbeitsplatz CD Laufwerk im Explorer öffnen> Dateien reinkopieren und brennen.
Angaben gelten für XP. Mit Win7 habe ich dies noch nicht versucht.
Abgesehen von der von Doppelwhopper55 genannten Möglichkeit: Diese Begrenzung gibt es doch eigentlich nur beim Brennen von Bildern im Zusammenhang mit einer Dia-Show...
In der Referenz zu NERO wird beim Brennen von MP3 (also dem Brennen einer Daten(!)-CD/DVD) kein Limit wähnt. Nur wenn diese Dateien vorher in das WAV-Format konvertiert werden, ist auf der 32 bit Version nach einer Gesamtlänge von 3h 22' 53" Schluss.
In der Referenz zu NERO wird beim Brennen von MP3 (also dem Brennen einer Daten(!)-CD/DVD) kein Limit wähnt. Nur wenn diese Dateien vorher in das WAV-Format konvertiert werden, ist auf der 32 bit Version nach einer Gesamtlänge von 3h 22' 53" Schluss.
hab mich mal durch einige Neroseiten gegoogelt. Ist tatsächlich so das Nero nur 2 stellig Traks verwaltet. Das bedeutet das bei Trak 99 wieder mit 01 begonnen wird. Also Trak 100 aufwärts überschreibt wieder von Anfang beginnend.
Ein Versuch mit dem kostenfreien Brennprogramm Feurio endete total frustran. Es war zwar möglich alle Traks, hier 108, auszulesen und für das Brennen vorzubereiten, aber es gab Probleme mit den eingebauten Brennern. Feurio hat diese nicht erkannt und meckerte immer an irgendwelcher Brennersoftware die er umbedingt aktualisieren wollte. Am Ende hängte sich der Rechner auf und dies bei jeder eingeleitenden Aktion. Resultat: Gelöscht.
Hörbücher funktionieren dadurch das sich die einzelnen Seiten (Traks) selbstständig nachladen. Müßen also genau in der Trakfolge gebrannt werden.
Es muß doch ein Brennprogramm geben das mehr als 99 Traks verwalten kann. Mit der XP bordeigenen Brennsoftware wird zwar gebrannt, aber die CD startet nicht automatisch und spielt nicht alle Traks automatisch nacheinander ab.
Ein Versuch mit dem kostenfreien Brennprogramm Feurio endete total frustran. Es war zwar möglich alle Traks, hier 108, auszulesen und für das Brennen vorzubereiten, aber es gab Probleme mit den eingebauten Brennern. Feurio hat diese nicht erkannt und meckerte immer an irgendwelcher Brennersoftware die er umbedingt aktualisieren wollte. Am Ende hängte sich der Rechner auf und dies bei jeder eingeleitenden Aktion. Resultat: Gelöscht.
Hörbücher funktionieren dadurch das sich die einzelnen Seiten (Traks) selbstständig nachladen. Müßen also genau in der Trakfolge gebrannt werden.
Es muß doch ein Brennprogramm geben das mehr als 99 Traks verwalten kann. Mit der XP bordeigenen Brennsoftware wird zwar gebrannt, aber die CD startet nicht automatisch und spielt nicht alle Traks automatisch nacheinander ab.
-
Jo,
ich weiß schon warum ich meinem Nero 6.6 Reloaded treu geblieben bin unter XP.
Damit konnte ich alles brennen und bearbeiten. Umso größer ist meine Trauer das dies unter Win Vista/7 nicht mehr läuft.
Nero 9 ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß viele Features die ich 6er noch hatte fehlen.
Am meisten vermisse ich die Festplattensicherung
ich weiß schon warum ich meinem Nero 6.6 Reloaded treu geblieben bin unter XP.
Damit konnte ich alles brennen und bearbeiten. Umso größer ist meine Trauer das dies unter Win Vista/7 nicht mehr läuft.
Nero 9 ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß viele Features die ich 6er noch hatte fehlen.
Am meisten vermisse ich die Festplattensicherung
Vielen Dank für die Hilfestellungen. Habe den Link von Lighty verwendet und iTunes installiert. Vorneweg gesagt, die Dateien wurden sauber und fortlaufend auf CD gebrannt. Also Problem gelöst. Das Handling ist aber sehr umständlich da keine Option für gezielte Suche nach Ordner auf den Festplatten existiert.
-
ich habe gar nichts nummeriert. Das Hörbuch war als MP3 von 001 bis 108 im Ordner vorgegeben. Nach Start Nerosmart (Version / Audio brennen/MP3-Jukeboxdisk-hinzufügen die 108 Dateien hinzugefügt. Ergebnis: Bei 99 wurden die 100-108 weggelassen bzw. die 01-09 überschrieben. Also am Ende begann die CD mit Trak 100 da 001 überschrieben.
-
grübel......also MP3 brenne ich immer als Daten bzw. ISO wie es bei Nero heißt....Audio brennen...
Nun ich kenne Nero 8 nicht, aber wenn ich mir den unterschied von Nero6 und Nero9 anschaue finde ich da nicht allzuviel.
Die Nummerierung die du aufführst würde im 6er bzw. im 9er ein einwandfreies Ergebnis erzielen.
Vorausgesetzt es wird als Daten (ISO) gebrannt. Das würde ich echt nochmal testen.
das mit ISO brennen hab ich schon versucht. Hat auch funktioniert "aber" beim Abspielen wurden die Traks nicht automatisch weitergeblättert. Ich mußte also jeden Trak neu starten. Hat sich ja mit iTunes erledigt aber bis ich die damit installierte Sauerei wieder vom System hatte war manches Schweißtröpfchen vergossen.
-
jepp....
Maybe....das Abspielgerät???
Das glaube ich dir.......hatte auch schon meine Freude mit Apple ProduktenHat sich ja mit iTunes erledigt aber bis ich die damit installierte Sauerei wieder vom System hatte war manches Schweißtröpfchen vergossen.
Das ist auf jedenfall nicht normal, wie Anisella ja auch schon sagte, das klappt sogar mit dem Windows-Internen Brenner. Sehr Suspekt???das mit ISO brennen hab ich schon versucht. Hat auch funktioniert "aber" beim Abspielen wurden die Traks nicht automatisch weitergeblättert. Ich mußte also jeden Trak neu starten.
Maybe....das Abspielgerät???
-
Sorry das:
Also, bei ihm hat es ja dann auch mit der Daten CD geklappt.
Wundert mich das er überhaupt brennen kann Nero und WinOn haben schon immer Konflikte miteinander gehabt. Gleiches gilt für Alkohol 120 es sei das Nero zuerst installiert wird.
Also mein Rekord liegt bei 180 MP3 auf einer Scheibe, mit Nero 6 erstellt, ohne Unterordner o.ä......großes Indianerehrenwort
Aber letztlich zählt das du dein Hörbuch jetzt hast
habe ich erst nach dem Schreiben gesehen.Lies mal diesen Link
Also, bei ihm hat es ja dann auch mit der Daten CD geklappt.
Wundert mich das er überhaupt brennen kann Nero und WinOn haben schon immer Konflikte miteinander gehabt. Gleiches gilt für Alkohol 120 es sei das Nero zuerst installiert wird.
Also mein Rekord liegt bei 180 MP3 auf einer Scheibe, mit Nero 6 erstellt, ohne Unterordner o.ä......großes Indianerehrenwort
Aber letztlich zählt das du dein Hörbuch jetzt hast