neues laptop fährt nicht hoch

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
dea

Beitrag von dea »

hallo,

ich habe ein problem. habe gestern ein neues laptop gekauft mit windows 7. verkäufer hat das gerät gestartet um zu schauen ob er hoch fährt. danach nur auf standby statt ausgeschaltet.als ich zuhause ankam war laptop heiss und nix geht mehr. andauern neustart aber es geht sonst nichts??? was ist denn jatzt das problem??ich kenne mich leider gar nicht mit computern aus deshalb weiss ich nicht wo das problem liegt..
wäre dankbar für eure hilfe :???:

Merlin

Beitrag von Merlin »

Hallo dea,
dea hat geschrieben:als ich zuhause ankam war laptop heiss und nix geht mehr.
Umtauschen, da eindeutig ein Garantiefall.

Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo dea !

Gerät zurück und Verkäufer in den Hintern treten ! ;)
Standby ist für kürzere Pausen, wenn das Gerät nicht benutzt wird angedacht
und "nicht", wohl möglich noch eingepackt, für einen längeren Transport !
Das sollte eindeutig ein Garantiefall sein !?
LG, Lighty
dea

Beitrag von dea »

danke für eure antwort. schade, ich dachte ich könne da jetzt noch was dran machen denn er will andauernd einen restart machen und ansonsten geht nix :sad:

hätte das gerät heute dringend gebraucht..
Lighty

Beitrag von Lighty »

... an welcher Stelle will er denn immer neu starten !?
Läuft der abgesicherte Modus !?
LG, Lighty
dea

Beitrag von dea »

während der erstinstallation.windows kann die installstion nicht durchführen und geht ständig auf restart.habe nur einen button zur verfügung mit ok zum neustart..
Lighty

Beitrag von Lighty »

Erstinstallation ?
Windows ist im Laden doch schon hochgefahren worden !?
( sollte dann doch schon installiert sein, oder !? )

... da du geschrieben hast, dass das Gerät heiß war, denke ich das es aber besser ist, das Gerät zurück zu bringen !?
LG, Lighty
dea

Beitrag von dea »

der verkäufer hat(weil schon kurz vor feierabend) das gerät kurz angeschaltet,dann sofort wieder ausgeschaltet(leider nur auf standby, ich denke ausversehen) so, und nun komm ich nicht mal mehr in die erstinstallation..
Doppelwhopper55

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Auf jeden Fall zurück bringen!!!
Und auf Wandlung bestehen. Selbst wenn das Gerät ans Laufen käme weiß man nicht welche Kollateral-Schäden bestehen die sich erst später einstellen.
Dann fällt es schwer den Zusammenhang nachzuweisen. Je nach Hersteller könnte es dann lauten "unsachgemäße Behandlung"!
Also morgen gleich hin, am besten mit jemandem der es bestätigen kann, und das Teil zurückgeben bzw. gegen ein neues Austauschen.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... jo, was tun !?
Aus der Ferne ist das alles nicht so einfach ! ;)

Wenn der abgesicherte Modus noch läuft, gäbe es ggf. noch Hoffnung !?

Den abgesicherten Modus erreicht man, indem man während des Starts des Computers im richtigen Augenblick die F8-Taste drückt.
Dies ist der Moment kurz bevor das Windows-Logo erscheint ( es hat sich als praktikabel erwiesen, während des Bootvorgangs die F8-Taste einfach wiederholt zu drücken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus
LG, Lighty
dea

Beitrag von dea »

hat zwar alles funktioniert und danach mit F3 taste aber habe ihn trotzdem problemlos umgetauscht :smile:

da er extrem heiss war beim auspacken, weiss man ja nie was für spätschäden das ding hat..

vielen dank für eure mühe und die antworten..ich melde mich bei gelegenheit wieder weil ich mich ja wie gesagt nicht so toll auskenne in diesen dingen.

wünsche euch ne schöne zeit und bis bald..

lg dea
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo dea !
dea hat geschrieben:hat zwar alles funktioniert und danach mit F3 taste aber habe ihn trotzdem problemlos umgetauscht :smile:
... du meinst den abgs. Modus, oder !?
da er extrem heiss war beim auspacken, weiss man ja nie was für spätschäden das ding hat..
... genau, jetzt bist du wenigstens auf der sicheren Seite ! ;)
vielen dank für eure mühe und die antworten..ich melde mich bei gelegenheit wieder weil ich mich ja wie gesagt nicht so toll auskenne in diesen dingen.
... gerne - dafür ist das Forum ja da !
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows 7“