( Gelöst ) USB Geräte werden ständig neu gefunden ?
Hallo Ihr,
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Ich habe einige USB Geräte am PC angeschlossen: Kartenleser, Scanner, Stick, HCNI für die Bank...
Ständig "bingt" es, als ob ich gerade den Stick am Rechner anschließe. Dann kommt das Windowsfenster, was ich mit dem Inhalt machen will. Das nervt.
Im Expertladen sagten sie, ich sollte im Gerätemanager die USB Treiber selektieren und auf entfernen gehen. Danach würde Windows diese neu installieren. Ist das so ?
Dann hatte ich die Vermutung der Strom für die USB Geräte reicht vielleicht nicht und immer wenn es kurzzeitung zu wenig ist findet er die Geräte neu ?! Also habe ich mir einen aktiven HUB gekauft. Nur die internen Geräte (Kartenleser) kann ich da ja nicht anstecken.
Habt ihr noch eine Idee ?
Windows XP
SP3
Intel
Gruß Otto
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Ich habe einige USB Geräte am PC angeschlossen: Kartenleser, Scanner, Stick, HCNI für die Bank...
Ständig "bingt" es, als ob ich gerade den Stick am Rechner anschließe. Dann kommt das Windowsfenster, was ich mit dem Inhalt machen will. Das nervt.
Im Expertladen sagten sie, ich sollte im Gerätemanager die USB Treiber selektieren und auf entfernen gehen. Danach würde Windows diese neu installieren. Ist das so ?
Dann hatte ich die Vermutung der Strom für die USB Geräte reicht vielleicht nicht und immer wenn es kurzzeitung zu wenig ist findet er die Geräte neu ?! Also habe ich mir einen aktiven HUB gekauft. Nur die internen Geräte (Kartenleser) kann ich da ja nicht anstecken.
Habt ihr noch eine Idee ?
Windows XP
SP3
Intel
Gruß Otto
Hallo otto !
Besteht das Problem denn schon länger !?
Hast du etwas neu inst. oder deinst. !?
... das sollte zumindest so sein !?Otto hat geschrieben:Im Expertladen sagten sie, ich sollte im Gerätemanager die USB Treiber selektieren und auf entfernen gehen. Danach würde Windows diese neu installieren. Ist das so ?
... ist dann aber auch kein USB, oder !?Nur die internen Geräte (Kartenleser) kann ich da ja nicht anstecken.
Besteht das Problem denn schon länger !?
Hast du etwas neu inst. oder deinst. !?
LG, Lighty
Das Problem tritt zeitweise auf, dann wiedermal eine Weile Ruhe...
Ich habe eine Webcam installiert, ansonsten nichts neues. Der Kartenleser ist ?? keine Ahnung. Wo bekomme ich denn das raus ? Der war schon eingebaut beim Kauf. Also wenn das klein USB Gerät ist, liegt es vielleicht auch an etwas anderem.
Ich habe eine Webcam installiert, ansonsten nichts neues. Der Kartenleser ist ?? keine Ahnung. Wo bekomme ich denn das raus ? Der war schon eingebaut beim Kauf. Also wenn das klein USB Gerät ist, liegt es vielleicht auch an etwas anderem.
... das sind doch die schönsten Fehler ! :grmpf:Otto hat geschrieben:Das Problem tritt zeitweise auf, dann wiedermal eine Weile Ruhe...
( könnte ggf. auch ein Haarriss, oder eine alte Lötstelle sein !? )
... läuft per USB !?Ich habe eine Webcam installiert, ansonsten nichts neues.
Wie verhält sich das Ganze wenn die Webcame abgezogen ist !?
Der Kartenleser ist ?? keine Ahnung. Wo bekomme ich denn das raus ? Der war schon eingebaut beim Kauf.Wenn der KL eingebaut war ist es wohl kein USB-Gerät !?
.... möglich !?Also wenn das klein USB Gerät ist, liegt es vielleicht auch an etwas anderem.
Was steht denn im Gerätemanager !?
Werden da Ruf- oder Fragezeichen angezeigt !?
... und was ist das für ein Rechner ( Hersteller, Marke ) !?
LG, Lighty
Hallo Ihr,
Danke für die Antworten !
Im Gerätemanager stehen keine Fragezeichen und Ausrufezeichen. Die Webcam abstecken bringt auch nichts. Ich habe nochmal überlegt. Ich denke es ist nur der Kartenleser, der das Problem bereitet. Dort gibt es auch wieder USB Anschlüsse, die ebenfalls immer wieder neu erkannt werden, wenn ich einen Stick anschliese.
Ich werde mal den Tipp von Merlin probieren und den Kartenleser abstecken. Na gut dann gibts halt das Gerät was die Probleme macht nicht mehr.
Kann man die Spannung kontrollieren, ob die für dieses Gerät ausreicht ?
Gruß Otto
Danke für die Antworten !
Im Gerätemanager stehen keine Fragezeichen und Ausrufezeichen. Die Webcam abstecken bringt auch nichts. Ich habe nochmal überlegt. Ich denke es ist nur der Kartenleser, der das Problem bereitet. Dort gibt es auch wieder USB Anschlüsse, die ebenfalls immer wieder neu erkannt werden, wenn ich einen Stick anschliese.
Ich werde mal den Tipp von Merlin probieren und den Kartenleser abstecken. Na gut dann gibts halt das Gerät was die Probleme macht nicht mehr.
Kann man die Spannung kontrollieren, ob die für dieses Gerät ausreicht ?
Gruß Otto
Hallo otto !
... kann man bestimmt - ich weiß aber leider nicht wie !
Was du mal machen könntest:
1. Alle USB-Geräte abstöpseln. ALLE!
( auch die USB-Stecker am Mainboard abziehen)
2. Im Gerätemanager alle USB-Geräte anzeigen lassen und ALLES löschen
( dazu die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen )
3. INFCHACHE.1, infpub.dat, infstor.dat und die infstrng.dat löschen
( alle im Ordner "C:\WINDOWS\inf" / Dateien ggf. vorher sichern )
4. System neustarten
5. USB-Geräte neu, einzeln und nacheinander einstecken und beobachten, ob es irgendwelche Probleme oder Meldungen gibt
( Ausrufezeichen/Fragezeichen )
... kann man bestimmt - ich weiß aber leider nicht wie !
Was du mal machen könntest:
1. Alle USB-Geräte abstöpseln. ALLE!
( auch die USB-Stecker am Mainboard abziehen)
2. Im Gerätemanager alle USB-Geräte anzeigen lassen und ALLES löschen
( dazu die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen )
3. INFCHACHE.1, infpub.dat, infstor.dat und die infstrng.dat löschen
( alle im Ordner "C:\WINDOWS\inf" / Dateien ggf. vorher sichern )
4. System neustarten
5. USB-Geräte neu, einzeln und nacheinander einstecken und beobachten, ob es irgendwelche Probleme oder Meldungen gibt
( Ausrufezeichen/Fragezeichen )
LG, Lighty