( Gelöst ) Abfalleimer (Trashcan) im Vollbild auf Dauer eins

Antworten
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Normalerweise ist der Abfalleimer ein Gebrauchsgegenstand der im alltäglichen Leben eher ein graues Dasein fristet. Mir gereicht es aber zum immerwährenden Ärger das dieser sich auf dem Bildschirm nur in einen kleinen Ausschnitt darstellt. Dies stört insofern dadurch das bei größeren Datenmengen erst mit der Maus dieser Ausschnitt auf Vollbildmodus umgestellt werden muß. Habe schon alles Versucht. Mit Rollpfeile auf Vollansicht angepasst, auf das Symbol oben rechts Vollbild geklickt. Beim nächsten Systemstart zeigt sich der Inhalt wieder im Halbbild.
Gibt es irgendeine Einstellung, evtl. in der Registri, um diese Darstellung auf Dauer im Vollbildmodus zu erzwingen?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin

Beitrag von Merlin »

Hallo Erich,

hast du die Option:

Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern"

aktiviert?

PS: Wenn das nicht die Ursache war, gehe bitte nach dieser Anleitung vor:

http://support.microsoft.com/kb/813711/de

Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern"
Diese Einstellung ist unter Ansicht nicht zu finden. Ich kann lediglich in der obersten Leiste Ordneransicht für alle Übernehmen oder alle Zurücksetzen anklicken. War dies hier gemeint? Bei mir ist Zurücksetzen unterlegt.
Merlin

Beitrag von Merlin »

Müsste aber da sein (siehe Anhang):
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

danke, ist tatsächlich da und angehackt. Werde nun doch den Umweg über die Regi nehmen müßen.
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Axel, der Link war goldrichtig. Habe die zu verwaltenden Ordner auf 5000 gesetzt. Stand auf 1250 und wurde scheinbar überschritten.
Nun werden auch alle Fenster einschließlich Trash voll geöffnet.
Recht herzlichen Dank für den Tip. Ergo: Gelöst.
Antworten

Zurück zu „Windows XP“