windows embedded ce 6.0 Internetverbindung ?

Antworten
Pflanzenfreund
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2007, 02:40

Beitrag von Pflanzenfreund »

Hallo

Ich habe für meine Tochter diese Notebook http://cgi.ebay.de/7-Netbook-Laptop-Not ... 53e479cf83

Nur kenne ich mich nicht mit dem Betriebssystem aus.

Kann mir einer sagen wie ich Über das Wi-Fi eine internetverbindung herstelle?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8396
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Andreas !

... mmmh!? ... das ist ein sehr spezielles BS !
( Betriebsystem: WINDOWS CE 6.0, vorinstalliert )

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE

Wie das da mit dem Wifi funktioniert, muss ich aber erst raus suchen ! ;)
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo Andreas,

Wifi ist im Grunde die veraltete Bezeichnung für W-Lan.
Das Netbook verfügt hier über ein ganz normales W-Lan Protokoll.
Was du brauchst ist natürlich ein W-lan in deiner Wohnung/Haus.

Windows CE ist eigentlich für Smartphones und Pads konzipiert.
Für mehr würde die Leistung des Netbooks aber wohl auch nicht reichen.

Aber auch hier sollte die Funktion Verbinden mit einem Wlan Netz vorhanden sein. Da es ja auch über ein RJ45 Anschluss verfügt wäre auch eine Kabel gebundene Verbindung mit dem I-Net möglich. Klassisch über Dfü Verbindung bzw. Lan sofern ein Router vorhanden ist.

Ohne W-lan Router sehe ich nur die Möglichkeit über USB-Mobilstick (mit Kosten verbunden) ins Netz zu gehen. Wenn Mobilität gewünscht ist.
Antworten

Zurück zu „Windows NT/2000“