Drucker mit Faxfunktion

Antworten
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallöchen,
Drucker mit Faxen gibt es ja genug :wink:

Nur wie wird das Faxmodul des Druckers angeschlossen, an die TAE-Dose?

Im vorliegenden Fall hat mich eine Kollegin heute danach gefragt. Sie möchte so ein Gerät haben.

Problem:
Tae-Dose und Modem-Router stehen im Flur. PC über Wlan im Wohnzimmer, wo natürlich auch das neue Gerät dann stehen sollte.
Da war ich jetzt etwas überfragt.
Ich kenne lediglich die Methode Drucker/Fax Kombination in den Flur und Drucker als Netzwerkdrucker einrichten.

Hat da jemand eine Idee, damit die gute Frau ihren Drucker auch im Wohnzimmer hat? Keine Ahnung warum das so sein soll :wink:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Franz !

... mmmh !?
Welche TAE-Dose ist denn dort vorhanden !?
( NFF / NFN )

Eigentlich sollte bei Drucker/Fax ein Telefonkabel dabei sein !?

Das kann man entweder direkt in die TAE-Dose stecken, oder aber in einen Anschluss am Router !
( dafür wäre dann ggf. ein Adapter erforderlich !? )

Welcher Router ist denn überhaupt vorhanden !?
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo Jürgen,

Was Vorort im einzelnen an Equipment alles vorhanden ist kann ich jetzt auch nicht genau sagen.
Das muss ich morgen nochmal genauer hinterfragen.

Jedenfalls ist schon mal klar das dieses Vorhaben nicht klappen kann. Telefonanschluss und Router stehen ja im Flur.
Habe mir das auch schon gedacht das hier ein mehr oder weniger direkter Anschluss ans Telefonnetz stattfinden muss.

Da wird wohl nur die Möglichkeit bleiben den Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten. Dann muss er halt im Flur bei Router und Tel.-Anschluss stehen.

Mal sehen was ich noch an Info's bekomme.


Sonja90
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2010, 11:28

Beitrag von Sonja90 »

Das wäre wohl die beste entscheidung, sehr viel Drucker haben W-lan, inbesondere Mulif.-geräte. Persönlich finde ich, dass da die lexmark drucker von guter Qualität sind, aber die Multik.-Geräte allg. sehr teuer sind. Ich gehe davon aus das der 4-5 Jahre halten soll!?

Grüße
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo Sonja,

nun W-Lan braucht der Drucker ja nicht mal. Lediglich einen Lan-Anschluss. Da er ja ohnehin dann im Flur beim Router steht;-)

Hab aber auch nix neues von der Kollegin gehört, denke mal sie wird in diese Richtung arbeiten :wink:
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“