Doppelte Emails

aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Hi Leute,

seit einiger Zeit erhalte ich in meinem "OUTLOOK 2007", alle Emails doppelt. Das nervt ordentlich!
Es wird die Post von 5 Email Adressen abgefragt. Es ist auch egal von welchen Anbieter, GMX oder WEB, die Emails kommen.
Habe leider keine Ahnung wieso, weshalb, warum!
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wäre echt Super!

MfG
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo aranka !

Hast du im Outlook vllt. Regeln erstellt !?
LG, Lighty
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Hi Ligthy,

Nein, nicht das ich wüsste!

MfG
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... also, das Problem haben wohl viele !
Meistens liegt es an Regeln, die dann für doppelte Abarbeitung verantwortlich sind !
Nutzt du IMAP oder POP !?
LG, Lighty
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo aranka,
Es wird die Post von 5 Email Adressen abgefragt. Es ist auch egal von welchen Anbieter, GMX oder WEB
Hast du mal den Header kontrolliert ob die Mails von jedem Konto zweimal kommen??

Wie hast du die online Accounts konfiguriert? Belässt du Kopien auf dem Server?

Dies hab ich bei Outlook2003/2007 also noch nicht gehabt!
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Hi Lighty,

Nutzt du IMAP oder POP !? POP/SMTP.
Falls es an den Regeln liegen sollte,was ich mir nicht vorstellen kann, wo kann ich die Einstellung vornehmen?

Hi Doppelwhopper55,

bei GMX belasse ich keine Kopien der Emails, bei WEB.de schon
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Das müsste unter Extras - Regeln zu finden sein !?
LG, Lighty
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Habe unter Extras - Optionen alles mögliche z.Bsp. Einstellungen / E-Mail-Setup / E-Mail-Format / Rechtschreibung / Weitere / Backup, kann aber nichts ungewöhnliches an den Einstellungen entdecken.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Extras> 5. Eintrag im Menü "Regeln und Benachrichtigungen"

Schreib mal was da alles drin ist. Bspw. ist bei mir lediglich Kategorien der E-Mail löschen vermerkt und angehakt!
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo aranka,

du bist im falschen Pfad, nicht in den Optionen!!

EXTRAS anklicken!
im Kontextmenü "Regeln und Benachrichtigungen"anklicken (bei mir die 5. Position von oben)!

Dort mal schauen welche Regeln ausgeführt werden :wink:
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo aranka,

also da ist alles in Ordnung, ist die Standardeinstellung.
Das war ja auch erst eine Spur in der man Fehler vermuten kann, was Lighty ja schon schrieb.

Um nochmal zu meiner ersten Antwort zu kommen.
Hast du dir die Header mal angeschaut von welchem Konto die Mails doppelt sind? Ist dies nur bei GMX oder bei Web.de oder bei beiden. Sind es grundsätzlich alle Mails also auch von Freunden und Bekannten oder nur Spam?

Müssen ja erst mal ausschließen das es nicht am Useraccount beim Provider liegt.
Ich selber verwende GMX und kenne dieses Problem nicht und hole auch mehrere Konten bei GMX ab.
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Hallo Doppelwhopper55,

also die Emails empfange ich von beiden Anbietern "GMX und WEB" doppelt.
Bei "GMX" hole ich alle Emails(Spams bleiben bei GMX)runter. Es bleiben auch keine Kopien auf dem Server.

Bei "WEB" hole ich auch alle Emails(Spams verbleiben bei WEB). Außerdem bleiben auch Kopien der Emails auf dem Server.

MfG
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hi aranka,

da Outlook haufenweise Einstellungsmöglichkeiten hat.
Wird es schwierig da den Fehler zu finden.

Wäre ich betroffen würde ich als ersten Schritt alle Konten entfernen und erst mal eines neu erstellen um zu sehen ob es Auswirkungen hat und der Fehler behoben ist. Und mich so vorarbeiten!

In welchen Zeitintervallen werden die Mails denn überhaupt abgeholt?
Wenn es Web-Freemail ist kann hier auch ein Problem vorliegen da eine pop3 Abholung nur alle 30 Minuten möglich ist. Beim Vollaccount ist der pop3 Zugriff nicht limitiert.

GMX hat hier generell keine Beschränkung.


Antworten

Zurück zu „MS-Office“