Doppelte Emails
Hi Leute,
seit einiger Zeit erhalte ich in meinem "OUTLOOK 2007", alle Emails doppelt. Das nervt ordentlich!
Es wird die Post von 5 Email Adressen abgefragt. Es ist auch egal von welchen Anbieter, GMX oder WEB, die Emails kommen.
Habe leider keine Ahnung wieso, weshalb, warum!
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wäre echt Super!
MfG
seit einiger Zeit erhalte ich in meinem "OUTLOOK 2007", alle Emails doppelt. Das nervt ordentlich!
Es wird die Post von 5 Email Adressen abgefragt. Es ist auch egal von welchen Anbieter, GMX oder WEB, die Emails kommen.
Habe leider keine Ahnung wieso, weshalb, warum!
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wäre echt Super!
MfG
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Hallo aranka,
Wie hast du die online Accounts konfiguriert? Belässt du Kopien auf dem Server?
Dies hab ich bei Outlook2003/2007 also noch nicht gehabt!
Hast du mal den Header kontrolliert ob die Mails von jedem Konto zweimal kommen??Es wird die Post von 5 Email Adressen abgefragt. Es ist auch egal von welchen Anbieter, GMX oder WEB
Wie hast du die online Accounts konfiguriert? Belässt du Kopien auf dem Server?
Dies hab ich bei Outlook2003/2007 also noch nicht gehabt!
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Hier hab es gefunden, was ist da Falsch?
http://www.lightys-pchilfe-forum.info/a ... php?id=548&
http://www.lightys-pchilfe-forum.info/a ... php?id=549&
http://www.lightys-pchilfe-forum.info/a ... php?id=548&
http://www.lightys-pchilfe-forum.info/a ... php?id=549&
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Hallo aranka,
also da ist alles in Ordnung, ist die Standardeinstellung.
Das war ja auch erst eine Spur in der man Fehler vermuten kann, was Lighty ja schon schrieb.
Um nochmal zu meiner ersten Antwort zu kommen.
Hast du dir die Header mal angeschaut von welchem Konto die Mails doppelt sind? Ist dies nur bei GMX oder bei Web.de oder bei beiden. Sind es grundsätzlich alle Mails also auch von Freunden und Bekannten oder nur Spam?
Müssen ja erst mal ausschließen das es nicht am Useraccount beim Provider liegt.
Ich selber verwende GMX und kenne dieses Problem nicht und hole auch mehrere Konten bei GMX ab.
also da ist alles in Ordnung, ist die Standardeinstellung.
Das war ja auch erst eine Spur in der man Fehler vermuten kann, was Lighty ja schon schrieb.
Um nochmal zu meiner ersten Antwort zu kommen.
Hast du dir die Header mal angeschaut von welchem Konto die Mails doppelt sind? Ist dies nur bei GMX oder bei Web.de oder bei beiden. Sind es grundsätzlich alle Mails also auch von Freunden und Bekannten oder nur Spam?
Müssen ja erst mal ausschließen das es nicht am Useraccount beim Provider liegt.
Ich selber verwende GMX und kenne dieses Problem nicht und hole auch mehrere Konten bei GMX ab.
Hallo Doppelwhopper55,
also die Emails empfange ich von beiden Anbietern "GMX und WEB" doppelt.
Bei "GMX" hole ich alle Emails(Spams bleiben bei GMX)runter. Es bleiben auch keine Kopien auf dem Server.
Bei "WEB" hole ich auch alle Emails(Spams verbleiben bei WEB). Außerdem bleiben auch Kopien der Emails auf dem Server.
MfG
also die Emails empfange ich von beiden Anbietern "GMX und WEB" doppelt.
Bei "GMX" hole ich alle Emails(Spams bleiben bei GMX)runter. Es bleiben auch keine Kopien auf dem Server.
Bei "WEB" hole ich auch alle Emails(Spams verbleiben bei WEB). Außerdem bleiben auch Kopien der Emails auf dem Server.
MfG
-
- Beiträge: 665
- Registriert: 02.06.2010, 19:21
Hi aranka,
da Outlook haufenweise Einstellungsmöglichkeiten hat.
Wird es schwierig da den Fehler zu finden.
Wäre ich betroffen würde ich als ersten Schritt alle Konten entfernen und erst mal eines neu erstellen um zu sehen ob es Auswirkungen hat und der Fehler behoben ist. Und mich so vorarbeiten!
In welchen Zeitintervallen werden die Mails denn überhaupt abgeholt?
Wenn es Web-Freemail ist kann hier auch ein Problem vorliegen da eine pop3 Abholung nur alle 30 Minuten möglich ist. Beim Vollaccount ist der pop3 Zugriff nicht limitiert.
GMX hat hier generell keine Beschränkung.
da Outlook haufenweise Einstellungsmöglichkeiten hat.
Wird es schwierig da den Fehler zu finden.
Wäre ich betroffen würde ich als ersten Schritt alle Konten entfernen und erst mal eines neu erstellen um zu sehen ob es Auswirkungen hat und der Fehler behoben ist. Und mich so vorarbeiten!
In welchen Zeitintervallen werden die Mails denn überhaupt abgeholt?
Wenn es Web-Freemail ist kann hier auch ein Problem vorliegen da eine pop3 Abholung nur alle 30 Minuten möglich ist. Beim Vollaccount ist der pop3 Zugriff nicht limitiert.
GMX hat hier generell keine Beschränkung.