( Gelöst ) Del:Enter Setup und F12:Boot Menu
Hallo,
Die Festplatte startet nur kurz an. Ich hatte unter : Start-Einstellung- System- Software ,dasProgramm: Kodak Digital Camera gelöscht und anschließen, Neustart.
Die Festplatte hängt sich auf .
..da ist jetzt nur das erste Bild was immer kommt .
( ACER , unten links steht: Del:Enter Setup und F12:Boot Menu )
dann ging nichts mehr weiter und auf keine Taste kommt eine Reaktion.Die Festplatte habe ich an meinem eigenen PC angeschlossen und da läuft sie.
Gruss Wolli
Die Festplatte startet nur kurz an. Ich hatte unter : Start-Einstellung- System- Software ,dasProgramm: Kodak Digital Camera gelöscht und anschließen, Neustart.
Die Festplatte hängt sich auf .
..da ist jetzt nur das erste Bild was immer kommt .
( ACER , unten links steht: Del:Enter Setup und F12:Boot Menu )
dann ging nichts mehr weiter und auf keine Taste kommt eine Reaktion.Die Festplatte habe ich an meinem eigenen PC angeschlossen und da läuft sie.
Gruss Wolli
Hast du mal eine andere Tastatur versucht/getestet !?Wolli hat geschrieben:Tastatur reagiert ja nicht,komme auch nicht in Bios.
Bios habe ich noch nicht auf Standard zurückgesetzt ,weil Englisch nicht grade meine Stärke ist.
( oder ist vllt. Shift-Lock an !? )
Bios solltes du durch Batterie entfernen zurück setzen können !?
( dann aber vllt. etwas länger draußen lassen !? )
LG, Lighty
-
Hallöchen
Für die meisten Boards sind Handbücher auch in Deutsch online als PFD erhältlich. Übersetzungen sind zwar etwas gruselig aber man kommt damit klar.
Edit:
Alternativ mal versuchen eine andere HDD (wenn mögl.) ins System setzen um zu schauen ob der Rechner dann durch bootet!
Das sollte auf jeden Fall der este Versuch sein.Hast du mal eine andere Tastatur versucht/getestet !?
( oder ist vllt. Shift-Lock an !? )
Sollte es ein modernes sein wird es, bei ausgebauter Batterie, mittels Jumper resettet.Bios solltes du durch Batterie entfernen zurück setzen können !?
( dann aber vllt. etwas länger draußen lassen !? )
Für die meisten Boards sind Handbücher auch in Deutsch online als PFD erhältlich. Übersetzungen sind zwar etwas gruselig aber man kommt damit klar.
Edit:
Alternativ mal versuchen eine andere HDD (wenn mögl.) ins System setzen um zu schauen ob der Rechner dann durch bootet!
Hallo,
ich habe auch schon eine andere Platte geteste, auch hier kommt von der Tastatur keine Reaktion.
Auch hier seht :Del:Enter Setup und F12:Boot Menu ).
Die Festplatte hatte ich an meinem eigenen PC angeschlossen,da läuft sie.
Nebenbei: Ich habe übrigens vorhin CD-Rom Laufwerk abgeklemmt , und siehe da, ich konnte im Bios. Nach neustart wieder das gleiche problem diesmal ohne CD-ROM Laufwerk.
Wie lange muss die Batterie rausgenommen werden um sicher zu sein, dass alles gelöscht ist,und was kann passieren, werden alle Geräte; Festplatte,Laufwerke nach Neustart erkannt ...
Gruss Wolli
ich habe auch schon eine andere Platte geteste, auch hier kommt von der Tastatur keine Reaktion.
Auch hier seht :Del:Enter Setup und F12:Boot Menu ).
Die Festplatte hatte ich an meinem eigenen PC angeschlossen,da läuft sie.
Nebenbei: Ich habe übrigens vorhin CD-Rom Laufwerk abgeklemmt , und siehe da, ich konnte im Bios. Nach neustart wieder das gleiche problem diesmal ohne CD-ROM Laufwerk.
Wie lange muss die Batterie rausgenommen werden um sicher zu sein, dass alles gelöscht ist,und was kann passieren, werden alle Geräte; Festplatte,Laufwerke nach Neustart erkannt ...
Gruss Wolli
-
Hallo Wolli
Grundsätzlich alles erst mal abklemmen was nicht gebraucht wird. Vor allem USB Anschlüsse alles mal abklemmen.
Hast du diese Software einfach gelöscht oder korrekt deinstalliert??
Was auch sein könnte, versuche mal mit den Speichern zu testen. Hatte da mal was ähnliches und da war einfach einer der 2 Riegel platt
Die Vorgehensweise entnimmst du am besten deinem Boardbuch. Das Board wird durch eine Reset auf die Ursprungskonfiguration zurückgesetzt. Auslieferungszustand bzw. falls ein Update gefahren wurde auf die Einstellungen die das Update mitgebracht hat.Wie lange muss die Batterie rausgenommen werden um sicher zu sein, dass alles gelöscht ist,und was kann passieren
Grundsätzlich alles erst mal abklemmen was nicht gebraucht wird. Vor allem USB Anschlüsse alles mal abklemmen.
Hast du diese Software einfach gelöscht oder korrekt deinstalliert??
Was auch sein könnte, versuche mal mit den Speichern zu testen. Hatte da mal was ähnliches und da war einfach einer der 2 Riegel platt
Hallo Leute,
endlich geschafft Rechner habe ich mit eRecover CD´s von ACER neu aufgesetzt .
Nach PC-Neustart bleibt jetzt der Bildschirm schwarz.
Bootreihenfolge im BIOS habe ich auf Hard Disk. Boot umgestellt .
Del:Enter Setup und F12:Boot Menu funktionieren jetzt.
Was hab ich da falsch gemacht?
PS:Mainboardbuch habe ich leider nicht.
Grafikkarte an einem anderen PC getestet und da funktionierte sie einwandfrei.
Ram getestet.Ich brauche eure Hilfe !!
Gruss Wolli
endlich geschafft Rechner habe ich mit eRecover CD´s von ACER neu aufgesetzt .
Nach PC-Neustart bleibt jetzt der Bildschirm schwarz.
Bootreihenfolge im BIOS habe ich auf Hard Disk. Boot umgestellt .
Del:Enter Setup und F12:Boot Menu funktionieren jetzt.
Was hab ich da falsch gemacht?
PS:Mainboardbuch habe ich leider nicht.
Grafikkarte an einem anderen PC getestet und da funktionierte sie einwandfrei.
Ram getestet.Ich brauche eure Hilfe !!
Gruss Wolli
-
Genau das hatte ich auch beim Rechner meiner Tochter.Nach PC-Neustart bleibt jetzt der Bildschirm schwarz.
Komplett neu aufgesetzt und XP Installiert, problemlos!
Nach Neustart schwarzer Monitor der überhaupt keinen Impuls bekam.
Hier war es halt ein defekter Ram Speicher.
Wie hast du die denn getestet?
Handbuch und Treiber gibt's vom Board-Hersteller im Internet.
(ggf. ist das Handbuch auch auf der Board CD mit drauf)
Wie Jürgen schon erwähnte teile uns doch mit welches Board du hast.
Hersteller und Modell.
Hallo Wolli,
Wenn ja, trenne den PC mit dem Kippschalter am Netzteil (oder den Stecker ziehen) für einige Minuten vom Stromnetz und starte ihn anschließend, indem du den Einschaltknopf ein paar Sekunden gedrückt hälst.
Das hat in einem ähnlichen Fall, mit einem älteren Rechner, bei mir zum Erfolg geführt.
Erscheint denn eine Meldung vom Monitor: "Kein Signal" oder ähnlich?
Wenn ja, trenne den PC mit dem Kippschalter am Netzteil (oder den Stecker ziehen) für einige Minuten vom Stromnetz und starte ihn anschließend, indem du den Einschaltknopf ein paar Sekunden gedrückt hälst.
Das hat in einem ähnlichen Fall, mit einem älteren Rechner, bei mir zum Erfolg geführt.
-
Jepp echt eine Herausforderung da ein Handbuch zu finden, bisher kein Erfolg
Lediglich ein Datenblatt habe ich gefunden. Gibt aber auch nicht all zu viel her!
Ist oft ein Problem bei Systemhaus-PC's an Unterlagen zu kommen.
Diese kochen gern ihre eigene Suppe und in den Topf schauen gibt's nicht
Lediglich ein Datenblatt habe ich gefunden. Gibt aber auch nicht all zu viel her!
Ist oft ein Problem bei Systemhaus-PC's an Unterlagen zu kommen.
Diese kochen gern ihre eigene Suppe und in den Topf schauen gibt's nicht