Ad Nuker

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1106
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Seit längerem befindet sich Ad Nuker auf meinem System. Da dieses Programm sich als total unsinnig zeigte habe ich es deinstalliert. Mit dem Ergebnis das der Internetexplorer seine Dienste verweigerte. Ad Nuker ist in den Add Ons des Explorer eingetragen. Die Lösung war eine Image Wiederherstellung mit Ghost und eine deaktivierung der Add Ons. Aber damit ist der Ad Nuker immer noch auf dem Rechner. Wie bekomme ich das Ding weg ohne Ausfall des Internet Explorers?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Rupprecht,

Da Ad Nuker als Toolbar fest mit dem IE verwoben ist, wird das mt der SWH nicht klappen.
Hast du schon mal versucht, die entsprechenden Einträge mit HijackThis zu fixen ?


gruß anisela
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Hallo Rupprecht,

herzlich willkommen im Forum :D

Ich gehe davon aus, dass Ad Nuker schon auf dem Rechner war, bevor du das Image gemacht hast.

Hast du schonmal versucht, nach der Deinstallation des Programmes mit der "Suchen" Funktion, die Festplatte nach Restdateien zu scannen und diese zu entfernen, ggfls. im abgesicherten Modus?
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1106
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mich an die Auswertung machen. Freue mich immer über die Zitate von Anisella. Aber was will Sie mit dem Zitat:" Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand" frei übersetzt, sagen?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

@ Rupprecht,

Das Zitat trifft natürlich auf KEINEN in diesem oder im hoffentlich bald wieder startendem WT Forum zu :-).

Ist nur eine schöne Beschreibung für sogenannte faule Ausreden, finde ich.

gruß anisella
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Habe mal auf der HP von denen gesucht !
www.adnuker.com

.... leider ist die FAQ nicht erreichbar ! :(

Bin aber auf diese Info gestossen !
Ad Nuker is not a stand alone software program; it is embedded in the IE toolbar.
http://www.adnuker.com/indepth.htm
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Antivirus, Malware und Firewalls“