Auf meinem Arbeitsplatz wurden bis dato zwei CD-Rom Laufwerke (Laufwerk X und Y) angezeigt. Diese Laufwerke sind ordendlich im Rechner verbaut und auch real ansprechbar.
Nun aber wird seit einiger Zeit ein weiteres CD-Rom Laufwerk (Laufwerk G) angezeigt. Beim Öffnen dieses Laufwerkes kommt die Aufforderung einen Datenträger einzulegen. An sich ein natürliches Verhalten wenn es als solches auch vorhanden wäre.
Weder im Bios noch in der Datenträgerverwaltung wird ein Laufwerk mit der Bezeichnung "G" geführt. Beim Testweise umbenennen eines existierenden Cd-Romlaufwerkes unter Verwalten wird der Buchstabe "G" nicht angeboten.
TuneUp ermöglicht beliebige Laufwerke unsichtbar auf dem Arbeitsplatz zu machen. Habe also Laufwerk B hier auf Nichtanzeigen gestellt. Ist aber nicht des Rätsels Lösung.
Unter Nero kommt es schon mal vor ( beim CD kopieren) das der CD-Brenner Bezeichnung X als G ausgegeben wird, also Quell-Laufwerk G Ziellaufwerk Y.
Zu keiner Zeit wurde von mir ein sogenanntes virt. Laufwerk angelegt. Es würde im übrigen ja in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wer kann mir dieses rätselhafte Verhalten, das ohne dazutun einfach auftauchte, erklären und evtl. Tips zur Abhilfe geben?
( Gelöst ) rätselhaftes CD-Rom Laufwerk
Habe den Verursacher gefunden.
UltraISO Premium, ein Programm das Bootfähige CDs erstellt hat stillschweigend ein weiteres Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angelegt. Nach Entfernen des an sich unnützen Programmes war auch das weitere Laufwerk verschwunden.
Danke für die Antworten. Gelöst.
UltraISO Premium, ein Programm das Bootfähige CDs erstellt hat stillschweigend ein weiteres Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angelegt. Nach Entfernen des an sich unnützen Programmes war auch das weitere Laufwerk verschwunden.
Danke für die Antworten. Gelöst.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi