Hab mich jetzt mal mit meinem Problem von neulich, nämlich der zitternden Oberfläche von Knoppix und dem Nichtfunktionieren von Suse ans offizielle Linux Forum gewandt. Man empfahl mir, einen cheatcode mit meiner Monitorauflösung beim Booten von der DvD einzugeben. Ich kann mich aber nicht dran erinnern, wo ich da mal hätte etwas eingeben können.
Ich möchte da auch nicht unnötigerweise was falsch machen, das Windows da drauf ist so schön neu.
gruß anisella
Knoppix und Suse Live DvD
So, nachdem in der neuen C`t eine Knoppix DvD drin war, wollt ich mir die neue Beryl Oberfläche anschauen.
Und diesmal beim Prompt die passenden Graphikparameter eingeben, um die Darstellung endlich mal zu optimieren.
Das Problem ist jetzt, daß ich an dieser Stelle gar nix eingeben kann, weil die Tastatur noch gar nicht erkennt wird, null Reaktion.
Was gibt`s dann für eine Lösung ?
gruß anisella
Und diesmal beim Prompt die passenden Graphikparameter eingeben, um die Darstellung endlich mal zu optimieren.
Das Problem ist jetzt, daß ich an dieser Stelle gar nix eingeben kann, weil die Tastatur noch gar nicht erkennt wird, null Reaktion.
Was gibt`s dann für eine Lösung ?
gruß anisella
So, Fortsetzung die............... te,
Mit PS/2 Tastatur klappt tatsächlich die Eingabe im prompt . ( sowas verrät einem die elitäre Linux Gemeinde natürlich nicht, muß man selber drauf kommen )
Hab meine Bildschirmauflösung und die Farbtiefe eingegeben. Leider ändert das nix an der Darstellung.
Mach ich noch was falsch ?
gruß anisella
Mit PS/2 Tastatur klappt tatsächlich die Eingabe im prompt . ( sowas verrät einem die elitäre Linux Gemeinde natürlich nicht, muß man selber drauf kommen )
Hab meine Bildschirmauflösung und die Farbtiefe eingegeben. Leider ändert das nix an der Darstellung.
Mach ich noch was falsch ?
gruß anisella
Man kann ja überall nachlesen, falls die Darstellung nicht hinhaut, läge das daran, daß Linux mit den Graphikeinstellungen ( Bildschirmauflösung, Farbtiefe ect ) nicht zurechtkommt.
Also habe ich in den prompt einfach mal knoppix screen = 1152x864 und depth = 32 reingeschreiben. So wurde das übrigens auch im Linux Forum empfohlen.
Vielleicht fehlt da noch was.
gruß anisella
Also habe ich in den prompt einfach mal knoppix screen = 1152x864 und depth = 32 reingeschreiben. So wurde das übrigens auch im Linux Forum empfohlen.
Vielleicht fehlt da noch was.
gruß anisella