( Gelöst ) Problem Tastatur.

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo, bitte lacht nicht. Es ist tatsächlich so.
Tastatur Cherry, mit normal Lila Stecker am Rechner verbunden. Besitzt am oben rechten Teil drei grüne Leuchten.
Pfeil nach unten Num.
Mitte nur Pfeil nach unten.
Rechts Rollen Pfeil nach unten.
Beim normalen Gebrauch brennt nur die die erste Linke Pfeil nach unten Num.
Die äußerste rechte brennt bei Betätigung der Caps Look (Großschreibung).
Heute nun ist unsere Katze während des Betriebs über die Tastatur gelaufen. Nun ist die dauernd brennende Diode links Num erloschen. Beim Neustart leuchtet diese Diode bis das Betriebssystem steht und erlischt dann.
Ich bemerke keine direkte Beeinträchtigung durch die erloschene Anzeige, wüßte aber gerne was da passiert ist und wie dieses Ding wieder ordentlich funktioniert.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Erich,

drück einmal auf die Num-Taste.

Bild

Gruß
Axel
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Erich !
Rupprecht hat geschrieben:Ich bemerke keine direkte Beeinträchtigung durch die erloschene Anzeige, wüßte aber gerne was da passiert ist und wie dieses Ding wieder ordentlich funktioniert.
... durch die Benutzung der Num-Taste wird von Nummernfeld auf Tastatur-Curser umgestellt !
Aktivierung, bzw. Deaktivierung - wie Merlin schon schrieb - mit der Num-Taste !
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Die bildliche Darstellung von Merlin war sehr hilfreich. Vielen Dank auch an Jürgen. Problem gelöst.
Es gibt Sachen, die gibt es nicht,sagen wir hier in Bayern.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

gibt kommt von geben. Korrigiere meinen Schreibfehler im letzten Beitrag.

Guten Morgen Merlin.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Windows XP“