( Gelöst ) Fehlermeldung bei Programminstal.
Leider läßt sich mein vorheriger Beitrag nachträglich nicht erweitern, darum diese Ergänzung.
Das angesprochene Programm ( die Rote Liste- Arzneimittelinformation) wurde von mir im abgesicherten Modus ohne die erwähnten Fehlermeldungen installiert. Beim Neustart ist der Startbutton angelegt. Ein Klick darauf bleibt aber ohne Funktion. Anschließend Versuch das Programm über den uninstaller zu entfernen. Startet zwar, bleibt aber in der Startphase stehen und läßt sich auch nicht beenden. Task Manager zeigt an "wird ausgeführt" und verweigert einen Abbruch.
Das angesprochene Programm ( die Rote Liste- Arzneimittelinformation) wurde von mir im abgesicherten Modus ohne die erwähnten Fehlermeldungen installiert. Beim Neustart ist der Startbutton angelegt. Ein Klick darauf bleibt aber ohne Funktion. Anschließend Versuch das Programm über den uninstaller zu entfernen. Startet zwar, bleibt aber in der Startphase stehen und läßt sich auch nicht beenden. Task Manager zeigt an "wird ausgeführt" und verweigert einen Abbruch.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Hallo Erich,
versuche bitte, den hartnäckigen Prozess mit KillProcess zu beenden und dann noch einmal das Programm mit dem Revo Uninstaller Freeware im erweiterten Modus zu deinstallieren.
Anschließend eine Neuinstallation deines Programms versuchen.
versuche bitte, den hartnäckigen Prozess mit KillProcess zu beenden und dann noch einmal das Programm mit dem Revo Uninstaller Freeware im erweiterten Modus zu deinstallieren.
Anschließend eine Neuinstallation deines Programms versuchen.
Hallo Axel,
nach beenden der unistall mit Kill Process und entfernen mit Revo Uninstaller erneute Installation des Programmes. Wieder die gleiche Fehlermeldung: MoveFile failed; code 32. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von anderen Prozess verwendet wird.
Welche Prozesse sind da gemeint und wo liegt der Hacken?
nach beenden der unistall mit Kill Process und entfernen mit Revo Uninstaller erneute Installation des Programmes. Wieder die gleiche Fehlermeldung: MoveFile failed; code 32. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von anderen Prozess verwendet wird.
Welche Prozesse sind da gemeint und wo liegt der Hacken?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
habe es sogar, wie schon hier geschildert, im abgesicherten Modus ohne Treiber etc. probiert. Alles frustran. Schon während der Installation kommt die Fehlermeldung" Der Prozess etc.etc. und unten die Felder- abbrechen- ignorieren- weiter. Bei ignorieren wird fertig installiert. Das Programm läßt sich aber nicht starten. Im Task Manager steht "wird ausgeführt", läßt sich aber nicht beenden oder deinstallieren.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
die Fehlermeldung weist auf ein bestehendes MoveFile hin das bereits besteht und momentan verwendet wird. Aber was ist ein MoveFile? Habe es schon mal unter "Suche" probiert. Kein Fund. Evtl. ist da unter getartete Prozesse etwas zu finden, aber k.A. wo ich da suchen soll.
Übrigens: Auf einem anderen Rechner im Netzwerk wurde das Programm ohne Murren installiert.
Übrigens: Auf einem anderen Rechner im Netzwerk wurde das Programm ohne Murren installiert.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Hallo Erich !
Admin oder Benutzer !?
Stimmen die Berechtigungen !?
( Schreibrechte erforderlich )
Generell kann es ja dann nicht am Programm/Installer liegen !?
( wenn es auf einem System problemlos funktioniert )
... bei gleichem BS !?Rupprecht hat geschrieben:Übrigens: Auf einem anderen Rechner im Netzwerk wurde das Programm ohne Murren installiert.
Admin oder Benutzer !?
Stimmen die Berechtigungen !?
( Schreibrechte erforderlich )
Generell kann es ja dann nicht am Programm/Installer liegen !?
( wenn es auf einem System problemlos funktioniert )
LG, Lighty
Bei 78 € würde ich mal den "Technischen Support" nerven !
https://www.rote-liste.de/Online/texte/support.html
... es kann aber nur "an dem" Rechner liegen, da es ja - wie schon gesagt - auf anderen Rechnern funktioniert !
Hast du die Einträge der Taskmanager der verschiedenen Rechner mal verglichen !?
https://www.rote-liste.de/Online/texte/support.html
... es kann aber nur "an dem" Rechner liegen, da es ja - wie schon gesagt - auf anderen Rechnern funktioniert !
Hast du die Einträge der Taskmanager der verschiedenen Rechner mal verglichen !?
LG, Lighty