Cyborg R.A.T.7 Keine Mausbewegung

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hali Halo lieber Leute!

Ja ich weiß, seit Ewigkeiten wieder mal hier sorry. Aber ich weiß halt wenn mich wo der Schuh drückt, wo ich hin kann. "Da werden Ihnen geholfen"

Also ich hab seit ein paar Wochen ein komisches Problem mit meiner Maus.

Ich hatte bisher eine Logitech G9 und bekam zu meinem Geburtstag eine Cyborg R.A.T.7. Eigentlich war alles geil und lief einwandfrei. Hatte beide Mäuse am PC angeschlossen (wegen Kinder die mit der Maus net klar kommen)
Doch nun seit geraumer Zeit kann ich mich mit der Maus nicht mehr bewegen. Die Maustasten funktionieren ohne Probleme nur die Bewegung net.
Aber mit der G9 kann ich ohne Prob hin und her fahren. Auch ist im Gerätemanager kein "!" oder Fehlermeldung aufgelistet.
Manchmal auf einmal funktioniert sie auch auf einmal wieder ganz normal.
Ich hab eigentlich schon mal komplett neu installiert und da lief sie auch wieder. Jedoch paar Tage darauf selbes Problem wieder. Hab unter google leider nicht gefunden was mir weiter helfen könnt.

Mal sehen ob ihr nen Tip für mich habts.
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Hast du die Maus mal an einem anderen Rechner getestet !?
... vllt. liegt es ja an der Maus an sich !?
LG, Lighty
anisella

Beitrag von anisella »

Nur zur Info : auch garantiert den richtigen Treiber drauf ? Wegen dieses Fabrikats hat vor einer Weile nämlich schon mal jemand angefragt.
Anubis

Beitrag von Anubis »

Also Treiber denke ich schon mal das aktueller drauf ist von der CD selber installiert und findet übers netz keinen neueren. Ich werd mal selber auf der HP mal gucken.
Auf nen anderen PC hab ich sie nicht ausprobiert bisher, werd ich auch noch mal gucken.
Anubis

Beitrag von Anubis »

So also ich habe nun die Maus am Laptop nun auch installiert und genau das selbe problem. Keine Bewegung möglich jedoch alle anderen Tasten laufen. Irgendwie hab ich den Eindruck als ob das nun fast mit dem Laser zur Abtastung was zu tun hat das das net läuft.

Jedoch warum er dann hin und iweder auf einmal läuft (zwar dann abgehackt) ist mir schleierhaft.

Habe gegoogelt aber nix gefunden und nun auch schon mal den support angeschrieben, mal sehen ob die eine Lösung finden oder Euch noch was einfällt

Software Version: 7.0.0.26
Driver Version: 7.0.0.26
Merlin

Beitrag von Merlin »

Maus aufschrauben und innen vom Staub befreien.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... mmmh !?
Stört sich eine Lasermaus denn an Staub !?

... aber wenn es an zwei verschiedenen Rechnern so ist, liegt es schon mal definitiv an der Maus !? ;)
LG, Lighty
anisella

Beitrag von anisella »

Hab auch so ein Teil ( kann ich nur empfehlen...... )
Wenn zum z.B. ein Haar über dem Laser liegt, kann das schon mal etwas bremsen.
Innen rein kommt eigentlich kein Staub, höchstens über das Mausrad vielleicht.
Merlin

Beitrag von Merlin »

Stört sich eine Lasermaus denn an Staub !?
Ja. Vor allem die Maustasten sind da recht empfindlich.
Lighty

Beitrag von Lighty »

Anubis hat geschrieben:Keine Bewegung möglich jedoch alle anderen Tasten laufen.
... die Tasten gehen ja ! :???:

Na ja, soll er mal reinschauen - vllt. hilft es ja !?
LG, Lighty
Anubis

Beitrag von Anubis »

Also die Maustasten funktionieren ja komplett einwandfrei.

Und es ist ja mit der Bewegung das Problem. Haare dachte ich auch weil habe ja 2 Katzen. Jedoch dürfte es ja da nur zu ruckeln kommen und net ganz ausfallen.

Also habe ich die Befürchtung das der Laser irgendwas hat.
anisella

Beitrag von anisella »

Nunja, die Logitech ist ja auch eine Lasermaus und die geht, da liegt der Verdacht schon nahe, dass es ein Problem mit diesem speziellen Exemplar gibt.
Ricko

Beitrag von Ricko »

Meine (Roccat Kone) hat auch hin und da Probleme, jedoch nur mit Haaren (Wimpern, z.B.)

Da kann die komplette Lasereinheit den Dienst versagen.

Aber, zu deinem Problem:

Das klingt für mich nach einem (evtl.) Hitze / mechanischen Problem. (Gebrochene Lötstelle)

Mach bitte folgendes:

- Teste die Maus an einem (am Besten) anderen PC mit einem anderen Betriebssystem. WinXP, Ubuntu (z.b. via Live CD)

- Wenn sie dort auch Probleme zeigt, messe in etwa die Zeit, bis der Ausfall stattfindet bei in etwa gleicher Belastung.
Das würde auf ein mechanisches Problem hinweisen.

Ursachen:
Gebrochene Lötstellen (Wackelkontakt), Kabelbruch oder andere defekte Komponenten.
Anubis

Beitrag von Anubis »

Also wie schon geschrieben habe ich die Maus auf Laptopp ausprobiert. Das is Vista drauf und es gab keinen Erfolg. Bewegungen waren gleich am Anfang nicht da.
Aufschrauben tue ich sie nicht, da sie ja noch Garantie hat. Habe sie zum Händler gebracht und warte nun was der dazusagt oder ob er sie einfach nur 1/1 tauscht.

Danke euch für die Hilfe, melde mich wenn ich sie wieder hab.
Anubis

Beitrag von Anubis »

So ich wollte nur Bescheid geben: Ich habe Maus back gegeben und habe 2 Wochen drauf gewartet. nun einfach eine Neue bekommen, da sie nicht repariert werden, sondern nur 1/1 ausgetauscht lol.

Naja ich hab sie nun wieder und freue mich )

ERLEDIGT
Antworten

Zurück zu „Windows 7“