Moin !
Nun habe ich endlich Internet und alles funktioniert einwandfrei.
Aber was nicht funktioniert ist ein Emailkonto mit Thunderbird einrichten.
Mein Provider ist EWETEL und ich habe von denen eine
Kundennr.
Passwort
Internetadresse
Email Adresse
Wenn ich Thunderbird starte dann werde ich gefragt ein neues Konto einzurichten.
Habe alle Daten die ich von meinem Provider erhalten habe dort eingegeben aber es scheitert.
Habe auch schon ein anderes Mailprogramm ausprobiert und auch das funktioniert nicht.
Das ist der Punkt an dem meine Halsschlagadern dicker werden und ich den PC an die Wand hauen könnte.
Vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich Grüße
Hi,
alles richtig eingegeben?
EWETEL
Posteingangsserver (POP3): pop3-1.ewetel.net
Postausgang (SMTP): smtp-1.ewetel.net
Anleitung für Outlook und OE-Express (funktioniert bei Thunderbird und anderen E-Mailclients analog hierzu).
Gruß
Merlin
alles richtig eingegeben?
EWETEL
Posteingangsserver (POP3): pop3-1.ewetel.net
Postausgang (SMTP): smtp-1.ewetel.net
Anleitung für Outlook und OE-Express (funktioniert bei Thunderbird und anderen E-Mailclients analog hierzu).
Gruß
Merlin
Hallo Schakal !
Da hat der TB wohl wieder etwas verändert !?
Das Problem könnte vllt. der Benutzername sein !?
( den kann man nämlich vorher nicht eingeben )
Wird dieser falsch übernommen ( meist der Teil von vor dem @ ) funktioniert das Ganze nicht !
Bild 1 - Standardangaben ( ohne Benutzername )
Bild 2 - Benutzername überprüfen und ggf. per "Manuell bearbeiten" ändern/anpassen
Bild 3 - "Manuell bearbeiten" - alle Daten auf einem Blick
Da hat der TB wohl wieder etwas verändert !?
Das Problem könnte vllt. der Benutzername sein !?
( den kann man nämlich vorher nicht eingeben )
Wird dieser falsch übernommen ( meist der Teil von vor dem @ ) funktioniert das Ganze nicht !
Bild 1 - Standardangaben ( ohne Benutzername )
Bild 2 - Benutzername überprüfen und ggf. per "Manuell bearbeiten" ändern/anpassen
Bild 3 - "Manuell bearbeiten" - alle Daten auf einem Blick
LG, Lighty