Mein Headset ist an die beiden vorderen Buchsen mit runden Klinken verbunden. Seit einiger Zeit wird das Mikrophon nicht mehr erkannt.Im Menue Sound / Aufnahme keine Reaktion. Wenn ich meine Webcam über USB einschalte, klappt hier das Mikrophon.
Kann mir jemand helfen. Ich brauchte das Haedset um die Dragon Spracherkennung weiter zu lernen.
Dieter Kittlauß
Headset an vordere Buchsen
Die drei Klinkenbuchsen und der USB Anschluß werden von verschiedenen Schnittstellen verwaltet.
Die Klinkenstecker richtig zugeordnet anstecken und im Gerätemanager nachschaun ob evtl. bei Audio ein gelbes Fragezeichen steht. Kann sein das die Treiber fehlen.
Ist im Gerätemanager alles in Ordnung und die Stecker sind richtig angeschlossen die Lautstärkeregelung öffnen und die entsprechenden Häckchen setzen bezw. die Lautstärke erhöhen.
Die Klinkenstecker richtig zugeordnet anstecken und im Gerätemanager nachschaun ob evtl. bei Audio ein gelbes Fragezeichen steht. Kann sein das die Treiber fehlen.
Ist im Gerätemanager alles in Ordnung und die Stecker sind richtig angeschlossen die Lautstärkeregelung öffnen und die entsprechenden Häckchen setzen bezw. die Lautstärke erhöhen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi