heute ist mein neuer PC angekommen (Akoya P5336 D) mit Windows 7 Home Premium. Ich würde nun gerne das Betriebssystem meines alten PCs auf den neuen aufspielen (der alte PC wird platt gemacht), zum einen, damit ich noch ein paar ältere Programme zum Laufen bekomme, zum anderen, weil auf dem neuen Rechner viel Müll installiert ist, den ich loswerden möchte.
Meine Frage nun: Kann ich den neuen Rechner problemlos mit Windows 7 Prof. installieren? Darf ich das überhaupt? Und wie stelle ich es am einfachsten an?
Und wenn ich darf gleich noch eine Frage: Der neue Rechner hat 2 Festplatten, eine 80 GB SSD (Laufwerk C) und eine "normale" mit 1,5 TB (Laufwerke D und E). Im jetzigen Auslieferungszustand sind schon 60 GB der SSD-Platte verbraucht. Ich hätte es gerne so, dass auf der kleinen Festplatte nur das Betriebssystem installiert ist, auf der großen dann die Programm und meine eigenen Dateien etc. Die Partition D ist aber auch schon fast voll mit Sicherungsdateien.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten hinbekomme?
Sorry, falls meine Fragen etwas blöd sind, aber ich bin blond und nicht mehr ganz frisch...

Liebe Grüße,
Birgit