Ich finde es schön schnell mal mit der Schnellstartleiste nebenher im laufenden Programm ein weiteres Programm zu starten. Darum habe ich die wichtigsten Verknüpfungen in der Schnellstartleiste abgelegt.
Dazu meine Einstellungen: Start- Einstellungen- Taskleiste und Startmenü- Taskleiste:
Aktiviert: Taskleiste fixieren
Aktiviert: Taskleiste ausblenden
Aktiviert: Taskleiste immer im Vordergrund halten
Aktiviert: Schnellstartleiste anzeigen.
Durch ziehen der Leiste nach rechts werden alle Verknüpfungen dargestellt und die Taskleiste fixiert.
Die Einstellung inakt. ausblenden ist deaktiviert.
Nun das Problem: Alles ist wunderbar eingestellt. Aber nur bis zum nächsten Systemstart. Die Einstellung "Schnellstartleiste anzeigen" ist deaktiviert. Schnellstartleiste muß immer wieder neu aktiviert und die Verknüpfungen plaziert werden.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Probleme mit der Schnellstartleiste
hallo Erich,
na, mal wieder mit TuneUp oder ähnlichem herumgespielt?
Ich vermute, du hast dir einen ( oder mehrere :lol1: ) Registryschlüssel zerschossen...
Lösche den Registryschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ StuckRects
und starte den Rechner neu. Dann sollte es wieder funktionieren.
na, mal wieder mit TuneUp oder ähnlichem herumgespielt?
Ich vermute, du hast dir einen ( oder mehrere :lol1: ) Registryschlüssel zerschossen...
Lösche den Registryschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ StuckRects
und starte den Rechner neu. Dann sollte es wieder funktionieren.
Ich habe einen Thema gefunden vielleicht hilft dir das weiter: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-283702.html
Hallo Axel,
diesmal nicht TuneUp. Habe ein neues Virenschutzprogramm von Kaspersky draufgezogen. War nötig da mit der Aktualisierung von Avira auf Version 1012 der Rechner nicht mehr heruntergefahren ist.
Teufel mit Belzebub ausgetrieben. Mit Kaspersky der jetzt geschilderte Fehler.
Lösche mal den vorgeschlagenen Reg.Eintrag und melde mich wieder.
Danke.
diesmal nicht TuneUp. Habe ein neues Virenschutzprogramm von Kaspersky draufgezogen. War nötig da mit der Aktualisierung von Avira auf Version 1012 der Rechner nicht mehr heruntergefahren ist.
Teufel mit Belzebub ausgetrieben. Mit Kaspersky der jetzt geschilderte Fehler.
Lösche mal den vorgeschlagenen Reg.Eintrag und melde mich wieder.
Danke.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi