Tastatur funktioniert nicht
Ich benütze win7 home premium.
Das Problem bestand seit dem ich irgend was auf die Tastatur gelegt habe.
Ich benützt die Treiber die win7 automatisch installiert....
Die habe ich schon mindestens 3-5 mal deinstalliert und neu installiert.
Außerdem benützt ich Logitech G-series Key Profiler...
ich muss dazu sagen das die Tastatur zuerst bei RÜCK=0 geschrieben hat und die W taste die Strg taste war.
Das Problem bestand seit dem ich irgend was auf die Tastatur gelegt habe.
Ich benützt die Treiber die win7 automatisch installiert....
Die habe ich schon mindestens 3-5 mal deinstalliert und neu installiert.
Außerdem benützt ich Logitech G-series Key Profiler...
ich muss dazu sagen das die Tastatur zuerst bei RÜCK=0 geschrieben hat und die W taste die Strg taste war.
Keine taste hat funktioniert.Lighty hat geschrieben:Orginalbeitrag lesen
... heißt !? - funktioniert normal, oder hat dort die gleichen Fehler/Probleme !?Urgonon hat geschrieben:die Tastatur an meinem alten PC (XP) ergab kein Ergebnis
Es kommt manchmal vor das sich die Kontakte in der Steckhülse der Tastatur ( standartmäßig pinkfarbig) verbiegen. Schau doch mal auf den Stecker ob diese alle schön zentriert angelegt sind. Diese können bei Bedarf mit einer feinen Pinzete oder Klemme wieder ausgerichtet werden.
Ansonsten das Tastaturgehäuse vorsichtig aufschrauben und nach evtl. gelösten Lötverbindungen suchen. Sollte dies alles nichts bringen ist eine neue Tastatur fällig.
Ansonsten das Tastaturgehäuse vorsichtig aufschrauben und nach evtl. gelösten Lötverbindungen suchen. Sollte dies alles nichts bringen ist eine neue Tastatur fällig.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
SteckhülseRupprecht hat geschrieben:Orginalbeitrag lesen
Es kommt manchmal vor das sich die Kontakte in der Steckhülse der Tastatur ( standartmäßig pinkfarbig) verbiegen. Schau doch mal auf den Stecker ob diese alle schön zentriert angelegt sind. Diese können bei Bedarf mit einer feinen Pinzete oder Klemme wieder ausgerichtet werden.
Das gibt's doch gar nicht mehr?!
Alle Tastaturen die ich kenne haben USB (außer der PC von meinen PaPi )
PS: Ich habe mir jetzt eine neue Tastatur gekauft ,die ich persönlich besser finde als meine alte:
Zum Vergleich :
Alte : Logitech g11 damals 120€
Neue: Hama SL 570 ca.24.50€
Da gehe ich aber an der Zeit vorbei. Soweit ich beurteilen kann sind die PS/2 Anschlüsse durchaus noch in Verwendung. Und von einer USB Tastatur war in deiner Fehlerbeschreibung auf den ersten Blick nichts zu lesen. Aber natürlich hätte ich vor meinem Ratschlag auch erst nach dem beschriebenen Tastaturmodell Googeln können.
Daran wirds liegen. PaPi. So nennt man mich zu Hause.Alle Tastaturen die ich kenne haben USB (außer der PC von meinen PaPi )
Hallo Erich !
Die meisten Tastaturen verwenden Standard USB !
PS/2 ist aber generell - per Adapter - immer möglich !
Ich würde übrigens, auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist, mal Logitech kontaktieren !
Die Ursache würde mich ja dann schon interessieren !
Die meisten Tastaturen verwenden Standard USB !
PS/2 ist aber generell - per Adapter - immer möglich !
Thema durch Neukauf einer anderen Tastatur gelöst !?Angeschlossen wird die G11 über USB. Ein PS/2-Support ist nur optional durch Nachkaufen des Adapters möglich. Schade eigentlich, denn die Adapter kosten nicht viel Geld und man hätte sie daher dem Lieferumfang beilegen können.
Ich würde übrigens, auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist, mal Logitech kontaktieren !
Die Ursache würde mich ja dann schon interessieren !
LG, Lighty
Ok. War halt meine versuchte Hilfe wieder mal am Thema vorbei.
Übrigens, meine Rechner verwenden alle die bekannten Rundstecker für Maus und Tastatur. Evtl. liegt es daran das mein Gerätepark nicht mehr dem neuesten Standart entspricht.
Fazit: Wieder was dazu gelernt.
Übrigens, meine Rechner verwenden alle die bekannten Rundstecker für Maus und Tastatur. Evtl. liegt es daran das mein Gerätepark nicht mehr dem neuesten Standart entspricht.
Fazit: Wieder was dazu gelernt.
... ach was, der Versuch zählt - nicht immer das Ergebnis !Rupprecht hat geschrieben:Ok. War halt meine versuchte Hilfe wieder mal am Thema vorbei.
... da ich überwiegend mit Laptops arbeite habe ich das Problem eher weniger !Übrigens, meine Rechner verwenden alle die bekannten Rundstecker für Maus und Tastatur. Evtl. liegt es daran das mein Gerätepark nicht mehr dem neuesten Standart entspricht.
Ich habe aber auch noch PC's mit PS/2 in Verwendung !
... man lernt nie aus, egal wie alt man wird !Fazit: Wieder was dazu gelernt.
LG, Lighty