`n Abend
Habe heute zum wiederholten mal einen Bot in meiner aktive Nutzer Liste gefunden, der mir nicht gefällt.
Onkel Google brachte u.a. diese Seite http://www.barrierefreie-webloesungen.d ... pixray.php
Da dieser Bot offenbar an Seiten kommen kann, die ihn nix angehen (weil nur für angemeldete Nutzer), würd ich ihn gern aussperren.
Nicht weil wir im Forum was zu verbergen haben, sondern weil ich´s aus Prinzip nicht mag wenn jemand durch die Hintertür reinschleichen will.
Doch zuvor möchte ich mal ein paar Meinungen zu Pixray hören/lesen.
Schleicht dieser Bot bei euch auch rum?
Wie geht ihr damit um?
Wie seht ihr das Risiko das es Abmahnungsschreiben von übereifrigen RA´s geben könnte?
Das Onkel Google ständiger Gast ist --- na gut.
Nu der noch --- Nee Danke
lg Trulla-la
Pixray Bot - soll nach Photos "spionieren"
Hallo trulla-la !
Sie durchsuchen die Webseiten und machen diese dadurch bekannt !
( bekannt ist wichtig, da man sonst ziemlich einsam bleibt - man sollte daher nicht alles aussperren )
Es wird lediglich die Login-Seite angezeigt - wie bei jedem Gast !
- man könnte die IP sperren, oder mal eine robots.txt einbauen - falls noch nicht geschehen
- per Bots - eher gering - die sehen ja Standard nicht alles
( unerlaubte/verbotene Inhalte sollte man aber generell gar nicht erst zulassen )
Bots sind generell erst mal harmlos !trulla-la hat geschrieben:Habe heute zum wiederholten mal einen Bot in meiner aktive Nutzer Liste gefunden, der mir nicht gefällt.
( bekannt ist wichtig, da man sonst ziemlich einsam bleibt - man sollte daher nicht alles aussperren )
Er kann zwar die gesperrten Seiten aufrufen, diese aber "nicht" einsehen !Onkel Google brachte u.a. diese Seite http://www.barrierefreie-webloesungen.d ... pixray.php
Da dieser Bot offenbar an Seiten kommen kann, die ihn nix angehen (weil nur für angemeldete Nutzer), würd ich ihn gern aussperren.
Es wird lediglich die Login-Seite angezeigt - wie bei jedem Gast !
- hier bisher noch nicht gesehen !Doch zuvor möchte ich mal ein paar Meinungen zu Pixray hören/lesen.
Schleicht dieser Bot bei euch auch rum?
Wie geht ihr damit um?
Wie seht ihr das Risiko das es Abmahnungsschreiben von übereifrigen RA´s geben könnte?
- man könnte die IP sperren, oder mal eine robots.txt einbauen - falls noch nicht geschehen
- per Bots - eher gering - die sehen ja Standard nicht alles
( unerlaubte/verbotene Inhalte sollte man aber generell gar nicht erst zulassen )
LG, Lighty
Jürgen
Danke dir (wieder einmal).
Hast dir´s ja eben auch angeschaut.
Doch wenn ich bei dem hier so lese was zum Teil durch die Foren etc. geht. *kopfkratz*
Ach Schiet, ich mag solche Hintertürler einfach nicht :grmpf:
Danke dir (wieder einmal).
Hast dir´s ja eben auch angeschaut.
Schon klar, darum ja auch mein Einwurf zu Onkel Google. *g*Lighty
(bekannt ist wichtig, da man sonst ziemlich einsam bleibt - man sollte daher nicht alles aussperren)
Hattest du mir zu anderem Zeitpunkt schonmal erklärt.Lighty
Es wird lediglich die Login-Seite angezeigt - wie bei jedem Gast
Doch wenn ich bei dem hier so lese was zum Teil durch die Foren etc. geht. *kopfkratz*
IP´s haben die so viele (laut I-Net Gemeinde), da sperr ich mir die Finger wund. *grien*Lighty
man könnte die IP sperren....
Das fänd ich in diesem Fall sympathisch. Würd ich unseren Supporter glatt mal fragen ob er uns das macht.Lighty
oder mal eine robots.txt einbauen....
Versteht sich von selbst. Da wir aber auch einiges als PDF`S hinterlegen das von anderen Seiten kommt......Lighty
unerlaubte/verbotene Inhalte sollte man aber generell gar nicht erst zulassen
Ach Schiet, ich mag solche Hintertürler einfach nicht :grmpf: