Probleme mit SLI Karten

Antworten
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hallo an alle hoffe ihr habt nicht zu viel Ostereier gegessen und könnt mir uns meinen Freund bei einem kleinen/großen Problem behilfich sein bitte.

Hat sich seit 2 Tagen neuen Rechner gekauft diesen

PC-System - dimotion Extreme EE91
Intel Core 2 Extreme QX6700 / 2,67GHz
2048MB DDR2-RAM,
2 x 320GB, RAID 0
Cardreader,
Floppy, DVD-Brenner, Sound, LAN
2x NVIDIA GeForce 8800GTX. 768MB, SLI-System
Logitech G11 Keybaord + G5 Maus
Vista

http://www.compushop.at/data/PCDEE91.pdf

Das Problem besteht daraus das ihm im Gerätemanager nur 1 Karte angezeigt wird und nicht zwei. Also irgendwie fehlt da eine Karte. Es gibt aber auch keine angezeigten Konflikte.
Benötigt man da eigene Treiber für Sli oder muß man das aktivieren wo das er beide findet?

Treiber derzeit ist der Force 100.x Habe aber nun auch schon gelesen das die net wirklich mit Sli funzen und auch das Dirext10 Probleme machen soll.

Ich sage mal das witzige ist das im Gerätemanager keine 2 Karte angezeigt wird jedoch aber auch keine Fehlermeldung oder dergleichen.

Mein Freund hat nun auf zuraten von mir 1 Karte entfernt und dann wieder eingesteckt doch auch kein Unterschied.

Bringt es etwas wenn wir beide Karten rauswerfen dann Treiber deinstallieren dann eine rein Treiber drauf dann 2 Karte draufstecken?
Nur wie gesagt braucht man eben für SLI einen 2 Treiber den man installieren muß oder so. Ist echt langsam zum narisch werden und nervig da man nun so ein supper Kiste stehen hat und dann gehts net der Doffe Mist.

Oder muß man am Mainboard oder wo anders etwas einstellen das der die erkennt als losche SLI Karten.

Hoffe es findet sich wer der uns hlefen kann schon so einige Formen durchforstet und ausprobiert doch bleibst immer beim alten geht net.

So Betriebssytem ist Vista und mit 1 oder mit 2 Karten (eben wo zwar beide drinnen stecken aber nur 1 erkannt wurde) rennt eigentlich so halbwegs stabiel
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Werden die Karten denn jeweils erkannt !?
Also 1. Karte rein - erkannt !?
Karte raus
2. Karte rein - erkannt !?

Wenn die Karten dann jeweils erkannt werden liegt es zumindest nicht an den Karten !?
LG, Lighty
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ok puh lol auf das habe ich noch nicht gedacht werde ich mal machen.

LOL die einfachsten Dinge aber mal gucken
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ok Ausprobiert und beide Karten gehen einwandfrei
Lighty

Beitrag von Lighty »

Anubis hat geschrieben:Ok Ausprobiert und beide Karten gehen einwandfrei
... na das ist doch schon mal was !
Somit lieg es schon mal nicht an den Karten selbst ! ;)

Hast du auch mal eine andere Inst.-Reihenfolge vesucht !?
Evtl. blockt die bisher als erste inst., ja die Inst. der zweiten !?
LG, Lighty
Anubis

Beitrag von Anubis »

eh wie? das war nun ein wenig zu hoch bitte)))

Ich habe je einen Treiber für die Karte oder wie meinst du das ich soll einen 2 insstallieren ? Stehe nun mal momentan auf der Leitung echt ich kenne mich mit SLI null und nüße aus leider nur bisher was gelesen eben 2 Karten mit einer Brücke und das wars nur ob es speziell einen SLI treiber gibt mit dem man das ganze dann aktiviert keine Ahnung echt net
Lighty

Beitrag von Lighty »

... genau weiß ich das auch nicht ! ;)
Ist nur ne Vermutung, das die sich gegenseitig behindern !?

Von daher dachte ich, das du erstmal eine Karte inst. die ja dann funzt, wie schon getestet !
Dann die andere und das evtl. mit unterschiedlicher Reihenfolge !?
- Karte 1 -> Karte 2 ( funzt nicht )
- Karte 2 -> Karte 1 ( funzt evtl. !? )
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“