Hi
ich hab auf 2 Rechnern mit 2 verschiedenen Betriebssystemen die selbe verdächtige Meldung. Auf Win7 genauso wie auf Vista.
Sobald ich Ducato oder Citroen eingebe erscheint ..
We're sorry...
... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.
See Google Help for more information.
Ich kann nicht mal am Handy nach einer Lösung suchen, denn sobald ich
We're eingebe erscheint auch dort die selbe Meldung.
Robert
Google-Virus auf Win7 wie auch Vista
Servus Jürgen,
ja eine uralte "Fritz!Box von WLan"
Ich hab Antivir permanent mitlaufen und wenn ich bei Spaybot auf System-Scan klicke fängt es nicht wie gewohnt zu laufen an.
Aber wie gesagt. es ist auf 2 separaten Rechnern und auch auf meinem Handy wenn ich nach Gegenmaßnahmen suchen will.
Gute Idee mit der Fritzbox auf die alle Rechner und das Handy zugreifen.
Auch ADWCleaner hab ich auf dem Rechner und auch das scheint nach dem Start einfach stehen zu bleiben. Keinerlei Bewegung oder Lebenszeichen.
Direkte Links zur Webseiten wie deiner PC-Hilfeseite oder zum Aquariumforum usw. usw. funktionieren völlig problemlos. Nur über Google bin ich völlig abgeschnitten.
Dann kommt immer die Meldung
>>>>>
We're sorry...
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Robert
ja eine uralte "Fritz!Box von WLan"
Ich hab Antivir permanent mitlaufen und wenn ich bei Spaybot auf System-Scan klicke fängt es nicht wie gewohnt zu laufen an.
Aber wie gesagt. es ist auf 2 separaten Rechnern und auch auf meinem Handy wenn ich nach Gegenmaßnahmen suchen will.
Gute Idee mit der Fritzbox auf die alle Rechner und das Handy zugreifen.
Auch ADWCleaner hab ich auf dem Rechner und auch das scheint nach dem Start einfach stehen zu bleiben. Keinerlei Bewegung oder Lebenszeichen.
Direkte Links zur Webseiten wie deiner PC-Hilfeseite oder zum Aquariumforum usw. usw. funktionieren völlig problemlos. Nur über Google bin ich völlig abgeschnitten.
Dann kommt immer die Meldung
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Robert
Welche Fritz!Box hast du denn genau !?
( steht in der Übersicht, wenn du dich dort einloggst )
Versuche bitte mal dir eine neue IP geben zu lassen !
- Fritz!Box einloggen
- Internet
- Neu verbinden
... ggf. öfter wiederholen, bis sich die IP ändert !
Danach noch mal testen ob sich etwas geändert hat !
( steht in der Übersicht, wenn du dich dort einloggst )
Versuche bitte mal dir eine neue IP geben zu lassen !
- Fritz!Box einloggen
- Internet
- Neu verbinden
... ggf. öfter wiederholen, bis sich die IP ändert !
Danach noch mal testen ob sich etwas geändert hat !
LG, Lighty
Gehe nach dieser Videoanleitung vor! Die ist zwar für den Chrome gebaut, lässt sich aber auf den Firefox portieren.
Du benötigst im Vorfeld dazu noch den CCleaner. Den gibt es hier.
Im Anschluß würde ich, auch wenn dann schon alles wieder funktioniert, noch den AdwCleaner drüber schicken, den du hier bekommst. Nach einem Neustart (macht der AdwCleaner selber) bekommst du ein Protokoll.
Das ganze Prozedere wird das Problem zu 99,9% lösen. Ich hatte noch keinen Kontakt mit den 0,1%...
P.S.: Das muß nat. auf allen Rechnern/Geräten des Netzwerkes durchgeführt werden. Das ist vorallem bei Netzwerken mit Win 8/10 wichtig, da ab Win 8 alle Rechner sich per Voreinstellung im ständigen Datenaustausch befinden (Desktopeinstellungen, Kalender, Mail).
Ach so! Für dein Smartphone (ich nehme mal an, dass du das mit Handy meinst...) empfehle ich !avast Mobile Security + !avast Cleanup (Beide gibt es als vollkommen ausreichende Freeware!) als Antiviren/Malware App. Die arbeitet auf meinen Smartphones/Tablets schon seit Jahren zu voller Zufriedenheit.
Du benötigst im Vorfeld dazu noch den CCleaner. Den gibt es hier.
Im Anschluß würde ich, auch wenn dann schon alles wieder funktioniert, noch den AdwCleaner drüber schicken, den du hier bekommst. Nach einem Neustart (macht der AdwCleaner selber) bekommst du ein Protokoll.
Das ganze Prozedere wird das Problem zu 99,9% lösen. Ich hatte noch keinen Kontakt mit den 0,1%...
P.S.: Das muß nat. auf allen Rechnern/Geräten des Netzwerkes durchgeführt werden. Das ist vorallem bei Netzwerken mit Win 8/10 wichtig, da ab Win 8 alle Rechner sich per Voreinstellung im ständigen Datenaustausch befinden (Desktopeinstellungen, Kalender, Mail).
Ach so! Für dein Smartphone (ich nehme mal an, dass du das mit Handy meinst...) empfehle ich !avast Mobile Security + !avast Cleanup (Beide gibt es als vollkommen ausreichende Freeware!) als Antiviren/Malware App. Die arbeitet auf meinen Smartphones/Tablets schon seit Jahren zu voller Zufriedenheit.
... das wäre für Malware/einen Virus aber seltsam oder !?Robat1 hat geschrieben:Die Fehlermeldung erscheint übrigens nicht jeden Tag.
Ich hätte eine IP-Sperre vermutet - da gab es schon einige Fälle !
Der Vorgänger hatte Mist gebaut und beim Erhalt seiner IP war man gesperrt !
Daher der Test mit der neuen IP !
LG, Lighty
Hallo Arananka,
Hallo Jürgen,
ich bin leider nicht dazu gekommen den Router näher zu identifizieren weil wir Besuch bekamen und nun bin ich seit heute Nachmittag beim Schwiegervater (Pflegestufe 3) ich werde also erst am Montag nachsehen können.
Aber hier mit einem anderen WLan und auch mit dem Handy (SmartPhone) außerhalb von WLan gibts die Meldung nicht.
Also vermute ich dass die Idee mit dem Router als Ursprung die richtige sein könnte.
Ich meld mich am Montag Abend wieder.
Danke nochmal für Eure Hilfe
Robert
Hallo Jürgen,
ich bin leider nicht dazu gekommen den Router näher zu identifizieren weil wir Besuch bekamen und nun bin ich seit heute Nachmittag beim Schwiegervater (Pflegestufe 3) ich werde also erst am Montag nachsehen können.
Aber hier mit einem anderen WLan und auch mit dem Handy (SmartPhone) außerhalb von WLan gibts die Meldung nicht.
Also vermute ich dass die Idee mit dem Router als Ursprung die richtige sein könnte.
Ich meld mich am Montag Abend wieder.
Danke nochmal für Eure Hilfe
Robert