Eine Kundin von mir (Ü60, an die Wohnung gebunden, nicht unbedingt liquide...) hat einen PC (Athlon XP2000 32bit, 2 GB DDR 2 RAM, Powercolor Radeon HD 4670 PCS 1GB), auf dem (XP wurde nun gelöscht, wg. zunehmender Unsicherheit) ein Linux Mint läuft.
Das Hobby dieser Frau ist bzw. war eigentlich, diverse Onlinespiele zu spielen. Z.B. FarmVille2, Die Siedler online, Criminal Case, BubbleBoo etc.. Die machen allesamt ziemlich Spaß, laufen auch auf alten Systemen gut (da onlinebasierend und nur abhängig von der Leitungsstärke) aber basieren auf Flash. Daran wird sich auch nichts ändern.
Problem: Linux Mint baut auf Ubuntu auf. Ubuntu versagt jegliche Flashunterstützung. Einzig GoogleChrome hätte ein AddOn, das mit Flash umgehen kann. Dumm nur, daß Chrome nach Installation des Repos sagt: "Sorry! Aber auf dieser Architektur kann ich nicht starten!". Das verstehe ich nicht, da die wichtigste Voraussetzung, nämlich SSE, in der CPU vorhanden ist.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit unter Linux Mint Flash zum laufen zu bringen?
Das Mint gefällt, ist nicht Hardwarehungrig und einfach zu bedienen. Ein anderes Linux wäre zu schwer für die Hardware und würde das geschilderte Problem nicht lösen. M$ Systeme fallen, auf Grund ihres Hardwarehungers, aus.
Geht da kein Weg rein, muß ich wieder das alte XP installieren...
Das leidige Thema Flash...
Kann ich so bestätigen. Rafaela 17.2 32bit mit FF