Regcleaner + Windows10

Antworten
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

hi
als ich noch Mit Win7 unterwegs war hatte ich auch verschieden Regcleaner ausprobiert und bin am Ende beim "CC-Cleaner" geblieben.
Nun wollte ich wieder so ein Teil installieren,nur habe ich auf verschiedenen Seiten schon gelesen das Windows10 und solche Regcleaner sich nicht gerade gut verstehen;-)
Was kann man davon halten?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo ichbinswieder,

Wir sind ein freies Land und jeder darf seine Meinung äußern ( vor allem im Inet :wink: )
Ich verwende den CCleaner schon seit Win XP mit sämtlichen Funktionen, die das Tool so bietet, manche kannte ich vorher noch gar nicht.
Klein, schnell und imho solchen Ausbremser Monster Tools wie Tuneup Utilities überlegen.
Mir ist bisher auch noch nie was passiert, etwa beim Registry reinigen, läuft auf XP, Win 7, Win 10 und löscht nach jeder Sitzung u.a. sämtliche Browserspuren ect.
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

hi ich benutze "CC-Cleaner" auch schon ziemlich lange,nur der vom Computershop meinte das man solche Proggis bei Win10 nicht benötigt.
Jetzt kommt natürlich direkt der Cleaner drauf und natürlich auch der "Eraser",denn davon bin ich eigentlich auch ein Fan.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ichbinswieder !
ichbinswieder hat geschrieben: hi ich benutze "CC-Cleaner" auch schon ziemlich lange,nur der vom Computershop meinte das man solche Proggis bei Win10 nicht benötigt
Da Windows schon immer das Bestreben hat sich nach und nach zuzumüllen, würde ich auf das Tool nie verzichten ! ;)
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Der CCleaner ist schon das beste und imho einzig akzeptable Tool, um die Registry zu entmüllen. Ich habe den viele Jahre genutzt, eigentlich meine ganze Micro$oft-Zeit über, auch unter Win10 ohne Probleme.

Aber ehrlich gesagt, bei der Performance, die heutige - und sogar bereits etwas in die Jahre gekommene - Rechner bieten, konnte ich NIEMALS einen wie auch immer gearteten Geschwindigkeitszuwachs subjektiv wahrnehmen.

Das ganze ist wohl eher ein Placeboeffekt. Wie bei einer Mutter, die ihrem verschnupften Kind Pinimenthol auf die Brust schmiert:
Es hilft nix, es schadet nix, aber SIE fühlt sich damit besser... :lol1:

Antworten

Zurück zu „Windows 10“