PDF Dokument erzeugen

Antworten
Deflen
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2014, 09:02

Beitrag von Deflen »

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein Problem mit dem Erzeugen eines PDF Dokuments. Und zwar habe ich den PDF Creator und kann damit aus meinem Word Dokument kein PDF erzeugen. Woran kann das liegen? Gibt es noch andere gute Freeware-Alternativen? Ich drehe hier durch, weil ich die PDF schnell brauche!!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

Alex
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Der pdf Creator ist meiner Meinung nach die beste Alternative zum Erzeugen von pdf's.

Du kannst damit aus jedem Programm heraus pdf's erstellen, da er sich als virtueller Druckertreiber einbindet.
Menü > Drucken > pdf Creator auswählen.

Falls das nicht möglich sein sollte, deinstalliere den pdf Creator komplett und installiere ihn nach einem Neustart des Systems nochmals.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Welches Word wir denn verwendet?
In den modernen Versionen (ab 2007) ist die Konvertierung schon integriert. Für Version 2003 kann man diese Möglichkeit "nachrüsten".
Deflen
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2014, 09:02

Beitrag von Deflen »

Ich arbeite mit einem älteren open Office. Da hab ich keine Funktion gefunden oder gibts dort auch eine Möglichkeit?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Das geht eigentlich mit jeder OpenOffice-Version:

Datei -> Exportieren als pdf
Deflen
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2014, 09:02

Beitrag von Deflen »

Guten Morgen,

ich habs ausprobiert und es geht auch mit open office. Hab mir zwischenzeitlich aber auch noch einen anderen Pdf-Drucker runtergeladen.

Viele Grüße
Deflen
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2014, 09:02

Beitrag von Deflen »

Halllo,

vielleicht noch ein Nachtrag für alle, die das gleiche Problem haben oder haben werden. Weil ich ewig über google gesucht habe, bevor ich einen ordentlichen Drucker hatte => http://www.pdf-drucker.org/vergleich/
Auf der Seite stehn alle gängigen PDF Drucker aufgelistet

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8396
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Deflen !

Danke - nette Übersicht !
Nur gut das ich so etwas nicht brauche - Linux hat so etwas nämlich Standard als Druckfunktion an Bord ! ;)
LG, Lighty
BoltoBene
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 18:20

Beitrag von BoltoBene »

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem PDF Creator. Was kam denn damals eigentlich als Fehlermeldung?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich glaube nicht, dass das nach dreieinhalb Jahren noch nachvollziehbar ist. Speichern als PDF ist ja inzwischen ein Quasistandard geworden.
Antworten

Zurück zu „Office“