Thunderbird+imap-Konto

Antworten
ichbinswieder
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2016, 12:10

Beitrag von ichbinswieder »

moin habe da ein Problem mit versehentlich gelöschte Mails.
Frage:
Habe Thunderbird impamäßig für mein Konto eingerichtet.
Ist es möglich,besser gesagt sind die Mails die ich ausversehen gelöscht habe noch irgendwie auf dem Server von Thunderbird?

thx im voraus für Antworten
Lighty
Beiträge: 8386
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ichbinswieder !

... also, soweit ich weiß sind die Mails auch auf dem Server gelöscht wenn du sie im Thunderbird gelöscht hast !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Nicht unbedingt. Sinn & Zweck von IMAP ist, die empfangenen Mails für mehrere Geräte (z.B. unterwegs mal schnell Mail auf dem Smartphone lesen, aber zu Hause dann vom PC aus beantworten) bereit zu stellen. Während bei POP Abfragen die Mail vom Server auf den Clienten geholt und vom Server gelöscht wird, verbleibt sie bei IMAP (je nach Einstellungen des Mailkontos; z.B. Löschung nach x-Tagen) auf dem Server.
Wir auch gerne für Teamarbeiten genommen...
Antworten

Zurück zu „Mailprogramme“