Bios starten

Antworten
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Wieder mal ein Hilfeaufruf von mir der mich leicht erröten läßt. Ein guter Bekannter bittet mich am Telefon um Hilfestellung beim Starten des Bios an seinem Rechner. Angeblich wird die entsprechende Anzeige beim Hochfahren nicht eingeblendet. Alle bekannten Arten ( ESC,F2,F10, Delete) schlugen fehl. Wer kann mir da einen guten Rat geben?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella

Beitrag von anisella »

Die Einblendung ist meistens so kurz, daß man sie gar nicht sieht. Ich würde eher sagen , der falsche Zeitpunkt.
Sofort nach dem Powerknopf muß die entsprechende Taste eine Weile gedrückt werden.
Steht übrigens im Handbuch, welche das ist.

Manchmal ist es auch F 12 ( Dell)
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Rupprecht !

... da brauchst du nicht erröten, das kommt immer wieder mal vor !
Da ich/wir nicht wissen, welches Bios es ist, hier eine Liste "aller Möglichkeiten" ! ;)
http://www.senioren-fuer-andere.de/4p92x846/inway.htm
LG, Lighty
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Die problematik liegt etwas tiefer. Im Rechner befindet eine Ac97 Onboard Soundkarte. Trotz überspielen der aktuellen Treiberdateien von der Realteksite wird das Soundsystem (AC97) nicht erkannt. Alle anderen Treiber im Multimedia wurden übernommen. Wir wollten im Bios nachsehen ob die Onboard evtl. abgeschaltet ist. Handbuch fehlt. Vollständigkeitshalber muß ich sagen das XP neu installiert wurde. CD mit Boardtreiber fehlanzeige.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Lighty

Beitrag von Lighty »

Welches Bios ist es !?
Welcher Audio Chip ist es genau !?
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows XP“