Windows Vista/ Autostartanwendungen aufräumen
je mehr Anwendungen im Autostart, desto langsamer der Systemstart. So kann man unnötige Autostartanwendungen deaktivieren:
Start - Ausführen oder falls sie "Ausführen" noch nicht im Startmenue aktiviert haben, Windows-Taste + R drücken. Im Eingabefeld msconfig eintippen. Unter Systemkonfiguration den Reiter Systemstart wählen. Jetzt kann man bei allen Programmen, die nicht automatisch gestartet werden sollen, den Haken entfernen, mit ok bestätigen, fertig
Autostartanwendungen aufräumen
Das stimmt Schnallnix, aber du kannst bei Vista das noch wesentlich komfortabler über den Software - Explorer machen. Das Teil ist in dieser Hinsicht ähnlich wie das entsprechende Register von Autoruns.
Das heißt, du hast im rechten Teilfenster genaue Informationen über den Eintrag, eine echte Verbesserung gegenüber XP.
Edit : gilt für Design Vista Style
Das heißt, du hast im rechten Teilfenster genaue Informationen über den Eintrag, eine echte Verbesserung gegenüber XP.
Edit : gilt für Design Vista Style
@Lighty, du willst mich doch nicht etwa ärgern
Nein, es gibt wirklich einige Verbesserungen, man muß sich nur ein bißchen mit dem BS beschäftigen und mal richtig alles ausprobieren. Wer nur auf die tolle Aero Oberfläche glotzt und ständig rummeckert, daß XP ja so viel einfacher ist ( wer fragt dann aber in den Foren ständig ? ) lernt das System nie kennen und schätzen.
Nein, es gibt wirklich einige Verbesserungen, man muß sich nur ein bißchen mit dem BS beschäftigen und mal richtig alles ausprobieren. Wer nur auf die tolle Aero Oberfläche glotzt und ständig rummeckert, daß XP ja so viel einfacher ist ( wer fragt dann aber in den Foren ständig ? ) lernt das System nie kennen und schätzen.
... ich !? NIE !anisella hat geschrieben:@Lighty, du willst mich doch nicht etwa ärgern
Nein, es gibt wirklich einige Verbesserungen, man muß sich nur ein bißchen mit dem BS beschäftigen und mal richtig alles ausprobieren.
Würde ich ja mal ganz gerne, aber ohne Vista ... !?
( wieso geht dein ICQ und meins nicht !?!?!? )
LG, Lighty