Panikmache als Verkaufshilfe oder wirklich was dran?
http://www.pc-st.com/de/
PC-Security-Test
Ich hab`s ausprobiert. das Programm kann einiges machen, von dem ich nie gedacht hätte, das das möglich ist. Sogar den Windows-Key auslesen. Das kann ich aber lokal auch mit anderen Tools bewerkstelligen.
Außerdem arbeitet das Prog. nur korrekt, wenn man es durch die Firewall lässt - und am Ende folgt eine Kaufempfehlung für eine Sicherheitssuite.
Deshalb glaube ich auch, das Tool dient nur dazu, die Kaufentscheidung "unbedarfter" Computerbesitzer zu forcieren . So große Lecks kann mein Rechner garnicht haben...
Außerdem arbeitet das Prog. nur korrekt, wenn man es durch die Firewall lässt - und am Ende folgt eine Kaufempfehlung für eine Sicherheitssuite.
Deshalb glaube ich auch, das Tool dient nur dazu, die Kaufentscheidung "unbedarfter" Computerbesitzer zu forcieren . So große Lecks kann mein Rechner garnicht haben...
Ich teste das auch grad, Avast ist gleich angesprungen noch bevor die Sicherheitsprogramme getestet wurden. Firewall hat sich garnicht gemeldet, naja typisch Windows. Aber man hat ja nen Router.
Ich bleib lieber dabei: Symantec Sicherheitscheck
Ich bleib lieber dabei: Symantec Sicherheitscheck