https-Seiten
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem mit meinem InternetExplorer und meinem T-Online-Browser (6.0).
Immer wenn ich gesicherte "https"-Seiten öffnen möchte erscheint eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich kann mich weder bei meiner Bank, noch bei Services wie Payback oder Amazon anmelden. Ich kann nichts buchen oder bestellen, weil die https-Seiten nicht angezeigt werden können bzw. einfach nicht geladen werden.
Was kann ich da machen? Was muss ich anders einstellen??
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
ich habe ein großes Problem mit meinem InternetExplorer und meinem T-Online-Browser (6.0).
Immer wenn ich gesicherte "https"-Seiten öffnen möchte erscheint eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich kann mich weder bei meiner Bank, noch bei Services wie Payback oder Amazon anmelden. Ich kann nichts buchen oder bestellen, weil die https-Seiten nicht angezeigt werden können bzw. einfach nicht geladen werden.
Was kann ich da machen? Was muss ich anders einstellen??
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
Also ich verwende Windows XP.
Habe neulich mein T-Online W-Lan-Router (Speedport 701 V) von einem Bekannten installieren lassen und die T-Online Software installiert bzw. anshließend deren Acess-Finder wieder deinst.
Keiner kann mir helfen bis jetzt, weder mein Bekannter, noch der Telekom-Service.
LG
Habe neulich mein T-Online W-Lan-Router (Speedport 701 V) von einem Bekannten installieren lassen und die T-Online Software installiert bzw. anshließend deren Acess-Finder wieder deinst.
Keiner kann mir helfen bis jetzt, weder mein Bekannter, noch der Telekom-Service.
LG
... dann sollten wir uns bemühen besser als dieser zu sein !Jumper hat geschrieben: Keiner kann mir helfen bis jetzt, weder mein Bekannter, noch der Telekom-Service.
Hat es denn schon mal funktioniert !?
Wann genau ist das Problem aufgetreten !?
( erst nach der Einrichtung des Routers !? )
XP mit SP1, SP2 oder ganz ohne !?
LG, Lighty
... jetzt wieß ich was ich hier unbedingt noch ergänzen muss !Jumper hat geschrieben: leider weiß ich nicht, was SP 1, 2 etc. bedeutet.
SP steht für ServicePack !
( für XP gab es bisher 2 ( SP1 / SP2 )
Mit diesen SPs werden Funktionen verbessert/erweitert
und das System sicherer gemacht !
Hast du schon mal versucht die Seiten mit einem anderen Browser aufzurufen !?
( FireFox / Opera )
Somit könnte man testen ob es ein Browser-Problem ist,
oder ob das Problem im Router verursacht wird !
LG, Lighty
Wenn ich das immer höre
Schmeiß den T Onlinebrowser runter den braucht kein Mensch. Teste das mal mit nem anderen Browser. Ich hab genau den selben Router und ich kann alles öffnen. Es kann nur an den Windowseigenen Einstellungen liegen.
Im Router kann man zwar einige Ports öffnen was aber völlig unnötig ist.
Dann geh doch zurück zu AOL.seit ich bei T bin und deren Router habe, hab ich das Problem.
Schmeiß den T Onlinebrowser runter den braucht kein Mensch. Teste das mal mit nem anderen Browser. Ich hab genau den selben Router und ich kann alles öffnen. Es kann nur an den Windowseigenen Einstellungen liegen.
Im Router kann man zwar einige Ports öffnen was aber völlig unnötig ist.
... keine wirklich hilfreiche Antwort !Teddy01 hat geschrieben:Wenn ich das immer höreDann geh doch zurück zu AOL.seit ich bei T bin und deren Router habe, hab ich das Problem.
... laß Jumper doch erstmal die Fragen beantworten !Teddy01 hat geschrieben:Schmeiß den T Onlinebrowser runter den braucht kein Mensch. Teste das mal mit nem anderen Browser. Ich hab genau den selben Router und ich kann alles öffnen. Es kann nur an den Windowseigenen Einstellungen liegen.
( diverse Fragen wurden ja bereits schon gestellt )
... wenn da durch das Problem gelöst wird, ist es keines Falls unnötig !Teddy01 hat geschrieben:Im Router kann man zwar einige Ports öffnen was aber völlig unnötig ist.
( ... und ob es da durch gelöst wird, wird sich dann rausstellen )
Generell ist es keine Hilfe auf etwas zu schimpfen und das Problem mit anderer Software umgehen zu wollen !
Das Problem besteht nunmal mit dem t-online-Browser,
warum also sollte es nicht mit dem t-online-Browser zu lösen sein !?
LG, Lighty
Also das Problem tritt auch beim InternetExplorer auf, nicht nur beim T-Browser. Firefox funktioniert bei mir aus irgendwlechen Gründen leider nicht
Also mit dem Servicepack weiß ich nicht so recht, ich glaub ich hab gar keins, ich hab nämlich nichtmals WOrd oder so (nur so ne Test-Version).
Firewall hab ich aktiviert, aber wenn ich die unter "Systemsteuerung" deaktiviere, kann ich die gesicherten https-Seiten immer noch nicht öffnen.
Also mit dem Servicepack weiß ich nicht so recht, ich glaub ich hab gar keins, ich hab nämlich nichtmals WOrd oder so (nur so ne Test-Version).
Firewall hab ich aktiviert, aber wenn ich die unter "Systemsteuerung" deaktiviere, kann ich die gesicherten https-Seiten immer noch nicht öffnen.
... na ja, der IE und der t-online arbeiten ja beide auf der selben Basis ( IE eben ) !Jumper hat geschrieben:Also das Problem tritt auch beim InternetExplorer auf, nicht nur beim T-Browser. Firefox funktioniert bei mir aus irgendwlechen Gründen leider nicht
Firewall hab ich aktiviert, aber wenn ich die unter "Systemsteuerung" deaktiviere, kann ich die gesicherten https-Seiten immer noch nicht öffnen.
Wenn du XP verwendest, solltest du schon das SP2 inst. !
( Informationen und Download dazu findest du hier: http://www.microsoft.com/windowsxp/sp2/default.mspx )
Warum der FF jetzt nicht funktioniert, weiß ich auch nicht, ist aber "etwas unnormal" !
Teste dann mal den Opera !
( http://www.opera.com )
Damit das Problem evtl. vom IE weggebracht wird !
Welche Firewall verwendest du und hat der Router auch eine !?
Kannst du im Router Ports freischalten !?
LG, Lighty
Also ich habe schon einige W700V eingerichtet, und vor einiger Zeit auch schon einen W701V. Die Geräte sind sehr einfach einzurichten und solange sie sich in den Werkseinstellungen befinden, brauchen keine Ports freigeschaltet werden. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das das Problem vom Router kommt.
Ansonsten einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann dem Installationsassistenten folgen.
Natürlich kann man für bestimmte Features wie Xamp auf einen Netzwerkrechner Portweiterleitungen einrichten, dies ist aber bei dem geschilderten Fall normal unnötig.
Ansonsten einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann dem Installationsassistenten folgen.
Natürlich kann man für bestimmte Features wie Xamp auf einen Netzwerkrechner Portweiterleitungen einrichten, dies ist aber bei dem geschilderten Fall normal unnötig.
Hai (wo?),
wenn FF nicht läuft, gesicherte Verbindungen mit IE & T-Online Browser nicht gehen, wüßte ich, was ich machen würde: mir 3 Std. Zeit nehmen, das System mit SP 2 neu aufsetzen, Router nach Anleitung 'ran und feddich.
Ist angenehmer, als tagelang nach einem Fehler suchen, bei dem man nicht weiß, ob PC oder Router, Soft- oder Hardware.
LG, Mütze
wenn FF nicht läuft, gesicherte Verbindungen mit IE & T-Online Browser nicht gehen, wüßte ich, was ich machen würde: mir 3 Std. Zeit nehmen, das System mit SP 2 neu aufsetzen, Router nach Anleitung 'ran und feddich.
Ist angenehmer, als tagelang nach einem Fehler suchen, bei dem man nicht weiß, ob PC oder Router, Soft- oder Hardware.
LG, Mütze
so, jetzt war ich im Urlaub und das Problem mit den https-Seiten hab ich immer noch
Also ich hab auf meinem rechner Windows XP SP 2 installiert. Das ich keine hhtps-Seiten lasen kann, ist vor allem blöd, weil ich nun kein Online-Banking mehr nutzen kann. Hab im IE schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert und auch die T-Com-Software komplett deinstalliert. Hat alles nix genützt...
Also ich hab auf meinem rechner Windows XP SP 2 installiert. Das ich keine hhtps-Seiten lasen kann, ist vor allem blöd, weil ich nun kein Online-Banking mehr nutzen kann. Hab im IE schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert und auch die T-Com-Software komplett deinstalliert. Hat alles nix genützt...