Programm/Tool zur Download/Traffik Überwachung

Antworten
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Also ich hab eine Frage gibt es ein Tool das ich laufen lassen kann und das mir genau aufzeichnet welches Programm wieviel Download/Traffic verbraucht?


Würde mich sehr interresieren da wir nen Lappi haben mit begrenzter Traffic und das man genau sehen kann welches Programm man laufen lassen kann und bei welchen man aufpassen muß weil sie zu viel Traffik haben.

Danke mal im Vorraus
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Du meinst einen Art Monitor,
der dir den Verbrauch deines Internet-Traffics auflistet !?
( hast du denn keine Flatrate !? )
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Also am Lappi nicht. Da ahben wir 3 Giga zur verfügung und spielen aber WoW und nebenher Skype laufen lassen und wenn dann im hintergrund was rennt was man net braucht wäre es cool zu sehen eben welche Programme laufen und welche davon Traffik verbrauchen um dies einzuschränken dann.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Anubis,

ein paar Infos über die Art deiner Verbindung wären noch hilfreich, um festzustellen, ob z.B. ein Tool wie so etwas :

http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/l/deESGL-wc.html


in Frage kommt.
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Also es ist ein kleines USB Modem mit 7,2 an Geschwindigkeit (angeblich, net wirklich *G*)
Bild
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Anubis hat geschrieben:Also am Lappi nicht.
... hast du denn getrennte Leitungen für NB und PC !?
Normmaler Weise hat mn doch eine für alles, und dann als Flat !?
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ja schau ich habe daheim Inode fix und wenn ich in der Arbeit bin das Modem. Und eben brauche das nur für NB weil daheim bin ich unlimit.

Nur eben mit Skyp am NB gehen die MB recht schnell weg oder mal ein Video anschauen aus dem Netz oder so. Nur möchte das eben im auge behalten das man sagen kann ok Skpe braucht in der Stunde so viel und das Programm braucht soviel das man sich das halt dann ausrechnen kann
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“