hallo Jürgen,
nachhilfe geben ist gut... ich habe schon ettliche Stunden mit ihm vorm Rechner verbracht um ihm nur die wirklich einfachsten Dinge zu erklären (Briefe schreiben, Fotos sortieren und grob bearbeiten und dann auch drucken...halt die ganz einfachen sachen....)
Problem ist das er nicht richtig zu hört , er meint ja er braucht keine Hilfe... hat ja vor 6 Jahren mal nen VHS grundkurs mit gemacht...
ich hab ihm 1000000 mal gesagt er soll LESEN was der Rechner von ihm will, und erst irgendwo drauf klicken wenn er weiß was er machen muss, aber nee, da wird einfach mal wild drauf los geklickt, egal ob Fehlermeldung oder sonst was...joa und wenn der Rechner dann mal nicht mehr will wird endweder Strg+alt+Entf gedrückt und dann alles mögliche in den PROZESSEN beendet, oder er zieht einfach mal eben den Stecker
Gleiches bei CD's, egal was er in die Hand bekommt, erstmal drauf knallen auf den Rechner...ich hab letztens wenigsten 80 Spieledemos, programmdemos und sonst was gelöscht von irgendwelchen Zeitschriften CD's...die Haben den rechner erst seit 2 monaten !!! muss ja voll zu kriegen sein das teil...
Ich hab ihm zig mal gesagt er soll mich fragen (anrufen) oder meinen Bruder fragen wenn er nicht weiter kommt oder wenn irgendwas nicht klappt, aber er tut es nicht, könnte ja blöße zeigen sich von uns Jungspunten helfen zu lassen, neene er kann das ja selbst irgendwie...
So war es gestern ja auch, er konnte mir nichtmal sagen was genau er gemacht hat bevor der rechner tot war, "da kam son fenster...hab ich drauf geklickt und dann war es weg, was drinn stand ? keine ahnung...ja und dann hab ich noch nen paar mal was versucht und dann ging nichts mehr..."
naja, man merkt das Thema ist momentan echt nen rotes Tuch für mich...schon so viele Stunden für nix und wieder nix, nicht mal nen "danke"....
Gute nacht Jürgen !