PC geht nur noch per Gewalt Handabdreh zum Abdrehen

Antworten
Anubis

Beitrag von Anubis »

Also ic hhabe seit geraumer Zeit wieder mal nettes Problem ich kann meinen PC einfach nimmer abdrehen oder neustarten mit Menü. Muß immer komplett abdrehen per Hand oder Reset Knopf drücken was ja auch net wirklich gut ist auf dauer.

Und bekomme aber keine Fehlermeldung oder sonstiges einfach bleibt wo er ist und mann kann auch weiter arbeiten ohne Probleme.

Woran kann den das liegen bitte?
schnallnix

Beitrag von schnallnix »

Hallo Anubis,

meinst du Start -Ausschalten- Herunterfahren funktioniert bei dir nicht ?
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !
Anubis hat geschrieben:Also ic hhabe "seit geraumer Zeit"
... hast du denn seit geraumer Zeit etwas verändert !?
( etwas inst., oder deinst. !? )

Habe selbiges Problem mit meinem NB und Vista !
Rechner geht nur aus, wenn ich das NB vorher auf Höchstleistung stelle !
... wenn ich das mal vergesse bleibt auch nur 5 Sek. Power-Button ! ;)
LG, Lighty
Anubis

Beitrag von Anubis »

Na ja Spiele installiert aber nichts weltbewegendes sage ich mal das so was verursachen könnte.
Ja genau das meine ich mit Start - Ausschalten/Neustarten - geht net bleibt am Windwos Bildschirm und kanst nur mit Dauerhalten der Powertaste ihn killen
schnallnix

Beitrag von schnallnix »

Moin, moin,

hast du unter Systemsteuerung- Verwaltung- Ereignisanzeige irgendwelche Fehlerhinweise?
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ohja da ist jede Menge und eigentlich jedesmal wenn ich Abdrehe ist eine Warnung das fehlgeshcalgen ist und dann Fehlermeldung

Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehlermeldungen sind immer gleichen. Das einzige was ich mich erinnern kann ist das ich Grafigkartentreiber mal erneuert habe aber war direkt von der Nivedia Seite und alten ordnungsgemäß deinstalliert. DAs einzige was ich nimmer weiß obs vorher geklappt hat oder net sorry
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Wenn ich nach der Meldung google, dann stosse ich immer auf Firewalls/Schutzprogramme !
( in Verbindung mit den Netzlaufwerken )

Welches ist denn bei dir in Verwendung !?
( Kaspersky, McAfee ... )
LG, Lighty
Anubis

Beitrag von Anubis »

Habe Kaspersky drauf jedoch die ganze Zeit schon und er drehte sich ja eigentlich ja ab
Antworten

Zurück zu „Windows XP“