Taskleiste Probleme

Lighty

Beitrag von Lighty »

.... Sorry erstmal für die Ausfälle !
Der Server macht derzeit was er will !
Kündugung ist in Arbeit, Ersatz wird gesucht !
( kann allerdings auch noch ein wenig dauern, da diverse Probleme beseitigt werden müssen )
(( Forum läuft z.B. nicht mit MySQL5 ))

Zu deinem Problem:
Hast du die Reparaturkonsole aufgerufen, oder die Reparatur !
Es sollte die Frage kommen, ob drüber/neuinst. werden soll, oder repariert !
Das was du schilderst hört sich an wie die Rep-Konsole !?
LG, Lighty
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Nach dem die Windows CD alle erforderlichen Daten geladen hatte waren 3 Auswahlmöglichkeiten frei. Die zutreffende war Punkt 2 mit Aufruf über"R". Danach wurde ein Adminpasswort gefordert. Nach Eingabe von admin kam c:\Windows> Von da ab war für mich Ende.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Lighty

Beitrag von Lighty »

... das war das falsche "R" !
Warte ich bastel dir gerade was ... ! ;)
LG, Lighty
Lighty

Beitrag von Lighty »

So, guckst du hier !

Bild 1: Auswahl Neuinstallation
Bild 2: Auswahl Reparatur

LG, Lighty
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Habe nun alle Vorschläge durchexerziert. Vorneweg gesagt alles frustran. RAM Test OB. Reparatur von Windows CD ohne Veränderung. Es wurde Windows neu installiert. In dieser Grundversion war alles OK. Die Startleiste konnte manipuliert werden. Weitere Tests waren nicht möglich da ja nur eine Grundinstallierung existierte. Nach Rückspielung einer Systemsicherung, die erstellt wurde als alles gut lief, waren die Fehler wie schon beschrieben wieder da.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... nicht so schön ! :(
Wenn bei einer Grundinst. alles ok ist, kann es auch eigentlich nicht an der Hardware liegen !?
Wenn nach einer Image-Wiederherstellung das Problem wieder da ist, ist das übel !
( könnte es sein, dass das Problem auch unbemerkt schon im Image war ) !?
LG, Lighty
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Keine Ahnung wo der Grund liegt. Nun kommt noch hinzu das die Maus sporadisch einfriert und sich keine Seite mehr im IE- Explorer öffnen läßt. Die automatischen Aktualisierungen von AVIRA enden mit der Meldung "Keine Verbindung möglich".
Natürlich wäre eine Neuinstallation die erste Lösung, dabei müßte ich mich aber von vielen Anwendungen trennen. Da ist manches einfach nicht mehr verfügbar.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... das einzige was ich dann noch hätte, wäre sfc /scannow
http://support.microsoft.com/kb/310747/de

... wenn das auch nichts bringt .... wirst du wohl keine andere Alternative mehr haben !?
LG, Lighty
Rupprecht

Beitrag von Rupprecht »

Sfc.exe /scannow hat mit Hilfe der inst.CD gewerkelt wie ein Weltmeister. Aber ich kann nicht sehen das sich was entscheidendes getan hat. Möchte deine Hilfsbereitschaft auch nicht all zu stark strapazieren.
Bin ab morgen erst mal für einige Zeit aus dem Rennen. Man hat für mich ein nettes Zimmerchen in der Uniklinik Regensburg reserviert. Melde mich ggf.wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.
Lighty

Beitrag von Lighty »

Rupprecht hat geschrieben:Möchte deine Hilfsbereitschaft auch nicht all zu stark strapazieren.
... keine Bange, gibt ganz andere Dinge die mich ein wenig "strapazieren" ...
Rupprecht hat geschrieben:Bin ab morgen erst mal für einige Zeit aus dem Rennen. Man hat für mich ein nettes Zimmerchen in der Uniklinik Regensburg reserviert.
... hoffentlich nichts schlimmes, das wenigstens das BS wieder in Schwung kommt ... :up:
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows XP“