Welches Format, bitte?

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hallo,

Mütze, die alte Pappnase, will sich jetzt endlich auch mal Musik downloaden und hat keinen Schimmer. :oops:
Ich will mir eine ganz normale CD für die Anlage brennen, also kein MP3. WMA soll "verlustbehaftet" sein, watt nu? :shock:
Soll ich mir, der Qualität wegen, die "Pink Floyd"-Alben besser bei Amazon kaufen statt downloaden?
Bitte helft einem Hilflosen. Danke.

LG, Mütze :razz:

P.S.: Wahrscheinlich bin ich gerade in der falschen Abteilung.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

für die Anlage brennen, also kein MP3.
was denn sonst ? ich hab alles in mp3, höchste Bitrate, wenn die Quelle gut ist, wo siehst du das Problem ?

Original CD mit cda files sind natürlich immer etwas besser, aber auch nur wenn sie volldigital aufgenommen wurden und nicht aus alten Analogaufnahmen "umgestrickt".
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hi Mütze !

Wenn deine Anlage *.mp3 unterstützt, ist das ein gutes Format !
Ansonsten sind CDs glaube ich in *.wav, oder !?
... und ja, es gibt noch Anlagen die keine *.mp3 abspielen !
( meine alte 16 j. alte Dual z.B. ) ;)
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Dös is ja dös!

habe eine ziemlich alte, aber dafür excellente Anlage. Packe ich da MP3s rein, fragt sie "hä?".
Also fertig kaufen. :grmpf:
Danke, Ihr Auch-Nachtschwärmer. :razz: :razz: :razz:

LG, s'Mützli
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Nun gebt hier mal nicht mit euren Museumsstücken so an. :lol: Mein über alles geliebter Technics Player ist auch schon 15 Jahre alt und kann mp3, allerdings keine wiederbeschreibbaren Scheiben.
Ich würd da mal nicht so schnell aufgeben, statt Scheiben mit anderen Formaten unnötig zu verbrennen, kannst du dir nicht welche ausleihen zum probieren ?
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi anisella,

das ist eine 16 Jahre alte aus Bang & Olufsen, Toshiba und Magnat, da geht wirklich nix, habe es schon mal von einem Freund testen lassen. :??:
Andere Frage. Da ich noch die Originalscheiben habe, wie gut sind die USB-Turntables zwischen 80 und 110€?
Kennt sich damit Jemand aus?

LG, Mütze ;)
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Na soviel geballte Hardware Qualität würde ich aber auch wirklich pflegen..........
Weißt du, was bei mir geht ? hab mal zum Spaß meinen Super - billig - tragbaren MP3 Player von Tchibo an die Hifi Anlage gestöpselt.... klingt genauso gut wie mein Technics, im Prinzip kann man sich einen teuren Player sparen, wenn`s nur ums Abspielen von MP3 geht.
Andere Frage : noch keine eigenen Erfahrungen, weil ich mir inzwischen fast den kompletten Inhalt meiner Platten aus dem Netz gefischt habe ( oder für zwei Euro von Amazon abgestaubt) , aber einen Testbericht : ( nicht meckern wegen der Quelle :lol: )

http://testbericht.guenstiger.de/testbe ... 57468.html
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi anisella, :razz:

Du wirst lachen, habe aber genau das Gerät von Pearl im Auge. Danke für den Link, war sehr hilfreich.

LG, Mütze :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“