Neue Abzockermasche - nachbarschaft24.net !!!

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
Antworten
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Neue Abzockermasche im Internet-Vorsicht!

Die Firma

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166 Dubai
United Arab Emirates


betreibt eine neue Masche von Abzocke im Internet. Es werden freundliche e-Mails verschickt, die harmlose User auf deren Website locken - mit der Nachricht, dass Grüße aus der Nachbarschaft warten.

Klickt man auf den in der Mail angegebenen Link, gelangt man auf die Seite

www.nachbarschaft24.net (nicht anklicken!!!)

Dort wird man aufgefordert, sich zu registrieren, um die angeblichen Grüße abzurufen.
Es existiert natürlich kein Gruß von irgrendwelchen Nachbarn - und man hat keinerlei Möglichkeit, seinen Account zu kündigen!

Einige Wochen später bekommen Sie eine eMail mit einer Rechnung in Höhe von 54,- € für angeblich geleistete Dienste, die Sie auf ein ominöses Konto in der Schweiz überweisen sollen. Wenn Sie nicht zahlen, bekommen Sie eine Flut bedrohlicher Mahn-eMails.

Wir raten Ihnen dringend, darauf nicht zu reagieren und diese Mails zu ignorieren!
Desweiteren sollten Sie Strafanzeige wegen Betrugs gegen netsolution FZE stellen.

Das Vorgehen dieser Leute stellt eine enorme Dreistigkeit dar, die darauf baut, dass die Mehrheit der Internetuser zu unerfahren ist, sich gegen einen solchen Betrug zu wehren.

Lassen Sie sich so etwas auf keinen Fall gefallen. Nochmal unser Apell:

Zeigen Sie die Betrüger an!

Nur so kann man sich gegen diese Internetverbrecher wehren.
klaus1
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2006, 23:39

Beitrag von klaus1 »

Moin,

wer durch sowas zu Schaden kommt hat folgende Fehler gemacht:

1. Unbekannte Mail (Spam) geöffnet.
2. Unbekannten Link angeklickt.
3. Hat sich auf einer völlig unbekannten Seite grundlos registriert und damit seine persönlichen Daten offengelegt.
4. Hat tausende diesbezügliche Warnungen im Internet, in allen Medien und selbst auf der Straße usw. ignoriert.
5. Hat dann womöglich für etwas bezahlt was er garnicht bestellt hat.

Wer so dämlich ist gehört bestraft. Nur durch Schaden wird der klug. Solchen Leuten gehört der Umgang mit dem Internet verboten.

Der Dubaier tut also ein gutes Werk und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und möglichst viel Erfolg!

MfG
klaus1
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

AAAAAAAAAh die !!! die haben mich auch mal ne Weile mit emails erfreut, ich war erstaunt, wie viele liebende Nachbarn ich auf einmal habe................. :lol:
Wer auf der HP genau hinschaut sieht aber, daß die natürlich Kohle wollen.
Irgendwann war ich dann wohl uninteressant :smile:

@ Klaus : ich würde da jetzt gar nicht mal so hart urteilen. Ich schaue bei sowas immer nach, wer dahintersteckt und wo die Fallen sitzen.
Wenn du nur guckst und nix anklickst, passiert bei einem gut gesicherten Rechner nix.
Ich habe mir trotz aller Neugier bei dieser Art Recherche noch nie was eingefangen.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

anisella hat geschrieben:
Wenn du nur guckst und nix anklickst, passiert bei einem gut gesicherten Rechner nix.
Ich habe mir trotz aller Neugier bei dieser Art Recherche noch nie was eingefangen.
... das kann in der heutigen Zeit aber auh schon riskant sein !
( die Schadsoftware wird schließlich immer hinterhältiger )
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Du weißt doch Lighty, no risk no fun !

Aber für unseren Heimatschutzminister ist das Internet ja auch gaaaaaaaaaaanz pöse, das muß jeder für sich selbst entscheiden :lol:
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“