AOL-Problem

Antworten
gast59
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 12:56

Beitrag von gast59 »

Hallo alle zusammen,

ich habe AOL auf meinem Rechner installiert. Seit heute komme ich in AOL nicht mehr rein. Fehlermeldung keine Verbindung. Auf Anforderung des AOL-Programms habe ich die Standorte gelöscht und wollte neue Standorte wieder anlegen. Das einzige, was dann passierte war, dass ein blauer Bildschirm erschien mit der Meldung, "Zur Vermeidung von weiteren schweren Fehlern wurde das Programm beendet und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Ich habe daraufhin AOL deinstalliert und neu installiert. Aber das Problem wurde damit nicht behoben.

Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo gast59 !

... mich mal versuche zu erinnern !
( AOL ist schon ne ganze Weile her ) ;)

Wie lange lief AOL vorher ohne Probleme !?
Hast du vor dem Problem etwas geändert !?
( etwas inst. oder deinst. !? )

0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Typische Fehlerquelle:
- Fehlerhafter/falscher Treiber.
- Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
LG, Lighty
gast59
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 12:56

Beitrag von gast59 »

Hallo Jürgen,

AOL läuft problemlos seit 1 Jahr. Es wurde seit dem nichts de- oder installiert.

Gruß
Andrea
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Mmmmh !?
Dann evtl. mal AOL komplett deinstallieren und dann neu inst. !?
Deinstallation wird ja vorher angeboten wenn man von CD installieren möchte !
Wenn es so plötzlich kommt, könnte auch AOL ein Problem haben !?
( ... habe ich hin und wieder sogar bei 1&1 )
LG, Lighty
gast59
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 12:56

Beitrag von gast59 »

bei der vorherigen Windows-Version, die ich hatte, gab es ein automatisches Überprüfungsprogramm in Windows. Gibt es das bei XP auch noch? Wenn ja, wo finde ich das?

Andrea
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Netzwerkkarte oder Treiber defekt ? Wie erfolgt der hardwaretechnische I - net Zugang ?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

gast59 hat geschrieben:bei der vorherigen Windows-Version, die ich hatte, gab es ein automatisches Überprüfungsprogramm in Windows. Gibt es das bei XP auch noch? Wenn ja, wo finde ich das?
... damit meinst du bestimmt WebUtil !?
Das ist leider nicht für Win 2000/NT ... geeignet !
http://www.msu-hb.de/aol/aoltipps15.htm#2. Webutil.exe einsetzen (Quelle: AOL)

Auf dieser Seite gibt es auch diverse andere Tips !
( passen überwiegend auch bei AOL 9 )

Verwendest du denn einen Router, oder Modem !?
Welch Internetanbindung hast du !?
LG, Lighty
gast59
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 12:56

Beitrag von gast59 »

Sorry für das sporadische Antworten. Aber ich fliege auch im Explorer ständig raus.

Kann es eigentlich sein, dass es sich vielleicht nur um eine Störung der Tel.-Leitung handelt? Ich habe nämlich festgestellt, dass mein Tel. auch ständig spinnt, mich in Gesprächen rausschmeißt oder gar keine Amtsleitung zustande kommt.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

.. nun ja, möglich ist alles !
Wie ist denn dein Aufbau/deine Konfiguration !?
( Router, Modem / Lan, WLAN / Tel. über VoIP oder Festnetz )

Du könntest z.B. auch mal die Telekom kontaktieren und fragen ob bei dir eine Störung vorliegt !
Ebenso ist dieses natürlich auch bei AOL möglich !

LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“