langsame Internetverbindung

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Rupprecht hat geschrieben:Es tut mir sehr leid das ich mit meinem Hilfeersuchen Anlaß zu einer wenig schönen Reaktion gegeben habe.
Das muss es in keinster Weise.
Du kannst doch schließlich nichts dafür, wenn sich jemand nicht benehmen kann. :grin:

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Könnten wir uns bitte wieder aufs Thema konzentrieren ? ( Das Wetter wird schon irgendwann wieder besser werden :-) )

Was übrigens auch die Performance etwas verbessern soll ist, wenn man die sehr häufigen Updates etwas reduziert, denn stündliches Herunterladen und anschließendes Scannen kann ein nicht sehr üppig bestücktes System schon ziemlich ausbremsen.

@ Rupprecht : eine Info hätte ich noch gern - Wieviel Arbeitsspeicher ?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

@Hooker: Schade, daß Du es so siehst...
...in denen ein freundlicher Umgamgston herrscht...
Stimmt! Sehr freundlich... Merke ich gerade. Sorry!

Nix mit
...dermaßen anzukacken
nur eine Bemerkung im angestrebten höflichen Ton. Eine Bemerkung darüber, daß es IMHO keine Hilfe darstellt, bei einer konkreten Problematik diese zu "lösen", in dem ich ein anderes Programm empfehle. Aber das ist Ansichtssache und als solche auch so formuliert. Keines Falls dazu gedacht zu brüskieren, nur ein hinweisender Gedanke...

Du kannst äußern was du willst, sagen was du willst, denken was du willst... ...wie ich auch.
Du mußt ob des Geäußerten und Gesagten aber auch eine Reflektion erlauben... ...wie ich auch.

Und weil Du es hier im Beitrag ansprichst: Während unserer Unterhaltung per ICQ habe ich mich innerhalb der Unterhaltung mehrfach bei Dir für Deine Hilfe (Betreffs der Accounterstellung bei Arcor)bedankt...
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Habe direkt Hemmungen, diese Arena erneut zu betreten. Nichtiger Anlaß, große Ausweitung. Bin Anästhesist und leider kein Psychiater. Darum mein einfacher Rat: Ende gut, alles gut. Schwamm drüber.

Nun die Antwort auf Anisellas Frage: Ram Speicher ist 768 MB.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ein Anästhesist ist in dem Fall doch genau das Richtige.... :-)

Der Ram müßte eigentlich reichen.
Noch kein Upgrade versucht auf eine neuere Version ?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich habe mir mal den Beitrag durchgelesen. Wirklich hilfreich ist der echt nicht. Versuche mal den hier: Mutierter DSL 6000 Anschluß. Besonders gg. Mitte (so ab:
So hab mal auf einen Pc Windows neu aufgespiel mit SP2. Und dann die neue version als 6.0.300 KIS. Da war alles dann in ordnung.
von User Unimatrix) wird der konkreter und bietet auch einige Ansätze.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Habe gerade eben mit der Verkaufsberatung von Kaspersky telefoniert. Ein Upgrad von der Computerbildversion 5 auf eine Neuere ist nicht möglich. Bei Kauf der 7.0 würde ein Preisnachlass von 25% gewährt. Ich möchte erst mal die kostenlose Laufzeit von einem Jahr abwarten.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Rupprecht hat geschrieben:Habe direkt Hemmungen, diese Arena erneut zu betreten. Nichtiger Anlaß, große Ausweitung. Bin Anästhesist und leider kein Psychiater. Darum mein einfacher Rat: Ende gut, alles gut. Schwamm drüber.
Das brauchst du nicht ! ;)
Das immer mal wieder verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist normal !
Wenn man das ganze dann auch sachlich, nicht beleidigend ausdiskutiert ist das auch i.O !
( es muss aber im Rahmen bleiben, sonst misch ich mit ) :P
Ich denke aber das Arananka und Hooker vernünftig genug sind, oder !
( zu dem Thema/Problem sollten die Standpunkte jetzt ja auch geklärt sein )
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Rupprecht hat geschrieben:Habe gerade eben mit der Verkaufsberatung von Kaspersky telefoniert. Ein Upgrad von der Computerbildversion 5 auf eine Neuere ist nicht möglich. Bei Kauf der 7.0 würde ein Preisnachlass von 25% gewährt. Ich möchte erst mal die kostenlose Laufzeit von einem Jahr abwarten.
Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer. Man ködert die Leute ganz bewusst mit einer "lahmen", älteren Gratisversion - in der Hoffnung, dass diese sich an die positiven Features der Software gewöhnen und upgraden.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Da gibt`s überhaupt nichts zu ködern, jeder kann sich die neusten Versionen von den HPs der Softwarefirmen herunterladen und die Software vor dem endgültigen Kauf ausgiebig testen.
Keiner wird gezwungen irgendeine Mietze im Sack zu nehmen. Das habe ich mit Kaspersky auch so gemacht, mich dann aber anders entschieden.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Wenn ein Update nicht möglich ist, muss man wohl vorher erst die alte Version deinst. !?
anisella hat geschrieben: Keiner wird gezwungen irgendeine Mietze im Sack zu nehmen. Das habe ich mit Kaspersky auch so gemacht, mich dann aber anders entschieden.
... auch aus Performance-Gründen !?
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Nein, vertrug sich ( noch ) nicht mit Vista, ich hätte es eigentlich gerne gehabt, hab dann wieder MCAfee genommen, das funzt sehr gut .
Teddy01
Beiträge: 96
Registriert: 23.04.2007, 21:05

Beitrag von Teddy01 »

Kaspersky AV 07 ist jetzt aber Vista tauglich. Ich hatte vorher Avast drauf aber hab da viel schlechte Bewertungen drüber gelesen. Man findet eh nie das perfekte Schutzprogramm.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Teddy01 hat geschrieben:Man findet eh nie das perfekte Schutzprogramm.
Ein wahres Wort!

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Wenn ich seit Jahren keine Schadsoftware und keinerlei Performance Einbußen habe, würde ich das schon als perfekt bezeichnen.
Außer, ich würde noch allen Ernstes erwarten, daß die Firmen ihre Proggis verschenken. :-)
Antworten

Zurück zu „Antivirus, Malware und Firewalls“