Markieren&Kopieren, nur wie?
Da bin ich wieder.
Habt ja reichlich was geschrieben und das mit dem fehlerhaften profil könnte sicher hinkommen.
ja ich hab nun mitlerweile den Firefox 2.0.0.6 aber bevor ich mir meine ganzen Bookmarks wieder raushau, wie kann ich die übernehmen? das ist das einzigste was ich schon immmer gestört hat wenn ich mein profil zerschossen hatte ?!
Habt ja reichlich was geschrieben und das mit dem fehlerhaften profil könnte sicher hinkommen.
ja ich hab nun mitlerweile den Firefox 2.0.0.6 aber bevor ich mir meine ganzen Bookmarks wieder raushau, wie kann ich die übernehmen? das ist das einzigste was ich schon immmer gestört hat wenn ich mein profil zerschossen hatte ?!
Hi Zera,
kopiere aus
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwascryptisches.default\
die Datei bookmarks.html in die Eigenen Dateien/auf eine sichere Partition.
Anschließend im "neuen" FF about:config in die Adresszeile eingeben.
Unter browser.bookmarks.filekannst du den Pfad zu deiner Kopie einstellen, dann hast du deine Bookmarks immer gesichert.
kopiere aus
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwascryptisches.default\
die Datei bookmarks.html in die Eigenen Dateien/auf eine sichere Partition.
Anschließend im "neuen" FF about:config in die Adresszeile eingeben.
Unter browser.bookmarks.filekannst du den Pfad zu deiner Kopie einstellen, dann hast du deine Bookmarks immer gesichert.
Also... ich habe nun alles deinstalliert, vernichtet und gekillt! Die SWH kann ich sicherlich knicken... copy and paste funzt immernoch nicht und wie ich in der adresszeile dann die richtige zeile find für meine bookmarks müsstet ihr auch nochmal richtig erklären, das was genannt wurde gibts dort nicht...!
Edit: ich habe nun eine "VORRÜBERGEHNEDE" Lösung die auch bei Mozilla zum Firefox angegeben war. einfach die firefox.exe umbenennen z.B. "afirefox.exe" nun gehts also wieder... abervirenscan mach ich trotzdem besser mal :]!
Edit: ich habe nun eine "VORRÜBERGEHNEDE" Lösung die auch bei Mozilla zum Firefox angegeben war. einfach die firefox.exe umbenennen z.B. "afirefox.exe" nun gehts also wieder... abervirenscan mach ich trotzdem besser mal :]!
Dort, wo die Internetadressen eingegeben werden.Anschließend im "neuen" FF about:config in die Adresszeile eingeben.
Runterscrollen bis zu browser.bookmarks.file und da den Pfad zu deiner bookmarks.html eingeben.Unter browser.bookmarks.filekannst du den Pfad zu deiner Kopie einstellen, dann hast du deine Bookmarks immer gesichert.
Anleitung auf PC-WELT.de
... kann aber nur eine Übergangslösung sein !?Zera hat geschrieben: Edit: ich habe nun eine "VORRÜBERGEHNEDE" Lösung die auch bei Mozilla zum Firefox angegeben war. einfach die firefox.exe umbenennen z.B. "afirefox.exe" nun gehts also wieder... abervirenscan mach ich trotzdem besser mal :]!
( auf das Scan-Ergebnis warte ich gespannt )
LG, Lighty
Wenn das so einfach wär ... doch diese Zeile mit dem .file am ende erscheitn bei mir nicht sondern nur
browser.bookmarks.max_backups
browser.bookmarks.sort.direction
browser.bookmarks.sort.resource
weil mit copy und paste (was mir endlich wieder möglich ist) kann ich ja browser.bookmarks.file eingeben und dann erscheint nämlich nichts - help again^^!
browser.bookmarks.max_backups
browser.bookmarks.sort.direction
browser.bookmarks.sort.resource
weil mit copy und paste (was mir endlich wieder möglich ist) kann ich ja browser.bookmarks.file eingeben und dann erscheint nämlich nichts - help again^^!
... sind bei dir evtl. die Dateiendungen ausgeblendet !?
Schau mal in die Ordneroptionen:
Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht
- bekannte Dateiendungen ausblenden
( da dann mal das Häkchen entfernen )
... ich installiere mir auch gerade den FF, damit ich das auch einsehen kann ...
Schau mal in die Ordneroptionen:
Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht
- bekannte Dateiendungen ausblenden
( da dann mal das Häkchen entfernen )
... ich installiere mir auch gerade den FF, damit ich das auch einsehen kann ...
LG, Lighty