Frage zur Sicherheit des neuen Firefox
@Lighty : nee, stimmt wirklich. Ich hab diese sogenannten Einbruchtests natürlich auch gleich ausprobiert , Vista war immer zu, XP dagegen offen.
Wer die About: config Einstellungen des FF in Vista und in XP vergleicht, kann sehen, daß diese Änderungen, die man vornehmen mußte, in Vista schon alle auf "sicher " stehen.
Wer die About: config Einstellungen des FF in Vista und in XP vergleicht, kann sehen, daß diese Änderungen, die man vornehmen mußte, in Vista schon alle auf "sicher " stehen.
Also ich bekomme gespeicherte Fakedaten auch angezeigt. Egal in welchem Browser...
Ist das wieder so ein Skript-Gag? Wie der, wo einem die Daten der Festplatte angezeigt werden und das angeblich öffentlich zugänglich ist, es aber nur auf dem jeweiligen Rechner selber stattfindet?
Gibt es, falls es ein reales Problem ist, eine Lösung? Oder ist das nur ein Hinweis auf ein Problem um einfach mal drüber geredet zu haben?
Ist das wieder so ein Skript-Gag? Wie der, wo einem die Daten der Festplatte angezeigt werden und das angeblich öffentlich zugänglich ist, es aber nur auf dem jeweiligen Rechner selber stattfindet?
Gibt es, falls es ein reales Problem ist, eine Lösung? Oder ist das nur ein Hinweis auf ein Problem um einfach mal drüber geredet zu haben?
Hallo AranankA !
... es soll eine Sicherheitslücke sein !?
( die beim Opera übrigens nicht da ist ... )
Beim FF werden die Daten ausgelesen, auch, obwohl angeblich nicht möglich, mit Vista !?
Mit dem IE hab ich das Ganze noch nicht getestet !
( ist gesperrt und wird nur im "äußersten Notfall" verwendet )
... es soll eine Sicherheitslücke sein !?
( die beim Opera übrigens nicht da ist ... )
Beim FF werden die Daten ausgelesen, auch, obwohl angeblich nicht möglich, mit Vista !?
Mit dem IE hab ich das Ganze noch nicht getestet !
( ist gesperrt und wird nur im "äußersten Notfall" verwendet )
LG, Lighty
hallo!
mische mich mal ein^^.
hooker fragte bereits anisella 2 mal, welche einstellungen man denn wie konfigurieren müsse, damit nach ihren angaben der firefox KEINE SICHERHEITSLÜCKEN hat. (habe noch keine antwort gesehen)
diese frage will nun daher auch ich nochmal stellen, da ich firefox-bevorzuger bin und gerne so sicher wie möglich unterwegs wäre (gewisse kompforteinbußen sind nicht schlimm)
mische mich mal ein^^.
hooker fragte bereits anisella 2 mal, welche einstellungen man denn wie konfigurieren müsse, damit nach ihren angaben der firefox KEINE SICHERHEITSLÜCKEN hat. (habe noch keine antwort gesehen)
diese frage will nun daher auch ich nochmal stellen, da ich firefox-bevorzuger bin und gerne so sicher wie möglich unterwegs wäre (gewisse kompforteinbußen sind nicht schlimm)
Oha, schon wieder die Tretmine
XP oder Vista ?
Ich habe eben nochmal den Sicherheitstest gemacht, und meine PWs sind definitiv nicht auszulesen.
Ich vermute, daß es bei mir nicht an FF Einstellungen sondern am Nat Router liegt, der hat schon immer jegliche Einbruchstests per Browser erfolgreich verhindert....

XP oder Vista ?
Ich habe eben nochmal den Sicherheitstest gemacht, und meine PWs sind definitiv nicht auszulesen.
Ich vermute, daß es bei mir nicht an FF Einstellungen sondern am Nat Router liegt, der hat schon immer jegliche Einbruchstests per Browser erfolgreich verhindert....
Sandmann hat geschrieben:[...]aber du meintest ja dein FF sei ohne sicherheitslücken - wie geht das denn bitte?^^
anisella hat geschrieben:Falls du den Passwort Sicherheitscheck nicht bestehst, rate ich dir einfach, speichere keine wichtigen PWs.

@anisella:
Nicht wieder gleich sauer werden, aber warum sagst du uns denn nicht endlich, wie du deinen FF abgesichert hast?
Mittlerweile wurden 4 eindeutige Fragen diesbezüglich gestellt, aber deine Antworten sind nicht besonders informativ.