Genau.
Altes OPERA runter --> Neues installiert --> "C:\Programme\Browser\Opera\skin\standard_skin.zip" als Ordner "standard_skin" entpackt --> "skin.ini" modifiziert (siehe Oben) --> gewünschtes Hintergrundbild in "backgrounds" eingebracht --> Ordner "standard_skin" zu "standard_skin.zip" kompimiert --> originale Datei "standard_skin.zip" umbenannt in "old_standard_skin.zip" --> modifizierte Datei nach "C:\Programme\Browser\Opera\skin\" kopiert --> OPERA gestartet --> keinen Erfolg.
Keine Modifizierung möglich
Teilerfolg! Es liegt am Erscheinungsbild!
Ein Hintergrundbild erscheint (allerdings reinweg in S/W, obwohl es ein dunkelblaues JPG ist) in den Skindateien "Opera Standard" und allen zusätzlich geladenen Skins. Es erscheint nicht in "old_standard_skin", "Windows Native" und in "vista_black_in_black-3". Und Letzteres war nach dem Upgrade als Defaultskin geladen.
Warum nun aber die eingebundenen Hiintergründe nur in S/W erscheinen? KA.
Ein Hintergrundbild erscheint (allerdings reinweg in S/W, obwohl es ein dunkelblaues JPG ist) in den Skindateien "Opera Standard" und allen zusätzlich geladenen Skins. Es erscheint nicht in "old_standard_skin", "Windows Native" und in "vista_black_in_black-3". Und Letzteres war nach dem Upgrade als Defaultskin geladen.
Warum nun aber die eingebundenen Hiintergründe nur in S/W erscheinen? KA.
Auf dass wir das hier mal zu einem klärenden Abschluß bekommen: Die eingebundenen Hintergründe erscheinen in S/W, wenn das Farbschema unter "Extras\Erscheinungsbild" auf "System-Farbschema" steht und in XP oder VISTA ist "Aero-Black" eingestellt (was bei mir der Fall war), oder dort eben "Black" gewählt wurde.
Stelle ich auf "Keins", dann kommen die Hintergrundgrafiken so rüber, wie sie eben sind...
Damit ist hier von meiner Warte aus --> closed.
Stelle ich auf "Keins", dann kommen die Hintergrundgrafiken so rüber, wie sie eben sind...
Damit ist hier von meiner Warte aus --> closed.
Bei dir steht in der "speeddial.ini" --> [Size] Rows=4 Columns=5
Bei mir [Size] Rows=4 Columns=4
Aber: Bei dir sind die angezeigte Vorschaubilder nicht, wie bei mir, über den ganzen Monitor verteilt (bis Anschlag Rand), sondern lassen re/li noch Raum. Wie geht das?
PS: Erledigt. War ein Denkfehler... (4:3 vs. 16:9)
Bei mir [Size] Rows=4 Columns=4
Aber: Bei dir sind die angezeigte Vorschaubilder nicht, wie bei mir, über den ganzen Monitor verteilt (bis Anschlag Rand), sondern lassen re/li noch Raum. Wie geht das?
PS: Erledigt. War ein Denkfehler... (4:3 vs. 16:9)