Keine Modifizierung möglich

AranankA

Beitrag von AranankA »

Genau.
Altes OPERA runter --> Neues installiert --> "C:\Programme\Browser\Opera\skin\standard_skin.zip" als Ordner "standard_skin" entpackt --> "skin.ini" modifiziert (siehe Oben) --> gewünschtes Hintergrundbild in "backgrounds" eingebracht --> Ordner "standard_skin" zu "standard_skin.zip" kompimiert --> originale Datei "standard_skin.zip" umbenannt in "old_standard_skin.zip" --> modifizierte Datei nach "C:\Programme\Browser\Opera\skin\" kopiert --> OPERA gestartet --> keinen Erfolg.
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo !

Nicht den Ordner "standar_skin" komprimieren, sondern den Inhalt !
Alles markieren als *.zip Archiv !
Das Archiv dann eine Ebene höher und umbenennen !

Wenn du den Ordner komprimierst, bekommst du einen Zwischenordner und das passt dann nicht mehr ! ;)
LG, Lighty
AranankA

Beitrag von AranankA »

Und so ist es auch: In der "standard_skin.zip" kommen jetzt die ganzen Fitzelordner. Kein Unterordner "standard_skin". Faktisch exakt, wie der Originaldatei.
AranankA

Beitrag von AranankA »

Teilerfolg! Es liegt am Erscheinungsbild!
Ein Hintergrundbild erscheint (allerdings reinweg in S/W, obwohl es ein dunkelblaues JPG ist) in den Skindateien "Opera Standard" und allen zusätzlich geladenen Skins. Es erscheint nicht in "old_standard_skin", "Windows Native" und in "vista_black_in_black-3". Und Letzteres war nach dem Upgrade als Defaultskin geladen.

Warum nun aber die eingebundenen Hiintergründe nur in S/W erscheinen? KA.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... müsste ich mal testen ... habe aktuell kein Buntes drin ! ;)
LG, Lighty
AranankA

Beitrag von AranankA »

Auf dass wir das hier mal zu einem klärenden Abschluß bekommen: Die eingebundenen Hintergründe erscheinen in S/W, wenn das Farbschema unter "Extras\Erscheinungsbild" auf "System-Farbschema" steht und in XP oder VISTA ist "Aero-Black" eingestellt (was bei mir der Fall war), oder dort eben "Black" gewählt wurde.
Stelle ich auf "Keins", dann kommen die Hintergrundgrafiken so rüber, wie sie eben sind...

Damit ist hier von meiner Warte aus --> closed.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... sachte ....

Hast du mal ein anderes Style/Theme versucht !?
Aktuell habe ich dieses .... und das ist eindeutig in Farbe ....

LG, Lighty
AranankA

Beitrag von AranankA »

Der mom. gewählte Skin ist "Spawn-1" (sehr dunkel!) aber das Farbschema steht auf "Keins". Hintergrund erschein farbig. Stelle ich das Farbschema auf "System-Farbschema" (resp. "Black"), wird der Hintergrund S/W.
Lighty

Beitrag von Lighty »

... bestätigt !
Das Farbschema wirkt sich auf die Farbe des HG aus !

1. System
2. Rot

LG, Lighty
AranankA

Beitrag von AranankA »

Bei dir steht in der "speeddial.ini" --> [Size] Rows=4 Columns=5
Bei mir [Size] Rows=4 Columns=4
Aber: Bei dir sind die angezeigte Vorschaubilder nicht, wie bei mir, über den ganzen Monitor verteilt (bis Anschlag Rand), sondern lassen re/li noch Raum. Wie geht das?

PS: Erledigt. War ein Denkfehler... (4:3 vs. 16:9)
Antworten

Zurück zu „Opera“