Hallo Philo !
Philo hat geschrieben:Ich hatte mich mal kurz mit Linux beschäftigt (damals Ubuntu, vor einem halben Jahr) Die halben Sachen haben nicht gefunkt, weil Ubuntu nicht die ganz genaue Spezifikation der Hardware kannte (war ein alte Gerät) XP war das sch... egal und hat trotzdem alles gefunkt unter Ubuntu war das ein graus.
... das kann leider immer mal vorkommen !
Die Unterstützung der Hardware wird aber immer besser !
( oder es ist einfacher geworden alles erforderliche per YAST nach zu installieren )
Und es stimmt auch, dass ich als Windows User an vielen kleinen Dingen keine Freude hatte. Ganz blöd und simpel z.B. eine Passwordeingabe. Bei Windows sehe ich für jedes Zeichen einen Punkt, bei Linux bleibt das Feld leer. Das ist W A H N S I N N I G irritierend. Habe ich den Buchstaben jetzt gedrückt oder nicht?
... nun ja, ob es gefällt, oder nicht - sicherer ist es alle mal !
( und das ist auch nur bei der PW-Eingage in der Konsole so, bei YAST werden auch "Punkte" angezeigt )
Wenn ich mir das gegenüber einen Linux User erlaubt habe zu erwähnen, bekam ich zur Antwort Linux ist nicht Windows - schon fast beleidigt. Das stimmt, aber die meißten User sind MS User und die wollen ihren alten Gewohnheiten bei Linux nicht unbedingt aufgeben.
... ist leider so, aber zum Glück auch nicht in allen Foren !

( viele Linux-Neulinge wollen es wie Windows haben, aber leider geht das bei Linux nicht ganz so einfach )
(( etwas lesen und lernen ist daher Grundvoraussetzung ))
Und wäre Lighty nicht, dann häte ich mir das Linux gar nicht überlegt, weil es eben nicht so leicht von der Hand geht wie MS aber ich probiere es jetzt noch mal aus, mit einem eigenen Rechner, der einfach herumstehen kann und schau mir das noch einmal an.
Wohl, weil ich es einfach wissen möchte. Aus einer Art Spieltrieb.
... na ja, es nun nur von "Lighty" abhängig zu machen ... !?
Das ehr mich natürlich und es würde mich auch freuen, wenn der Start mit Linux dann erfolgreich verlaufen würde !