Ordner mit Hinweis
... jo, das wäre dann als nächstes gekommen - generell sollte man diese Systemordner ja nur anzeigen lassen, wenn man sie mal braucht !AranankA hat geschrieben:Das war 's nicht, es war "Extras\Ordneroptionen\Ansicht --> "Inhalte von Systemordnern anzeigen" --> Haken raus"

Die Grafik sollte hier zu finden sein !?
C:\WINDOWS\Resources\Themes\
LG, Lighty
-
Also jetzt kommt mein Senf auch noch dazu
Hab gerade mal mein XP hochgefahren und auch nach geschaut.
Stellt sich genauso da wie auf Lightys Screenshot.
@ AranankA u. Merlin:
Bei euren Shoots seid ihr ja schon in Windows drin!
Das ausblenden erfolgt aber schon beim anklicken Von C: im Falle von AranankA wäre das Laufwerk Callisto.
Und den Explorer mal am Kreuz schließen.
Da steht oben links Systemaufgaben eventuell muss noch auf den kleinen Knopf mit den Winkeln geklickt werden um für den Menüpunkt Details anzuzeigen. Da steht dann Laufwerksinhalte ausblenden bzw. einblenden je nach dem was gerade eingestellt ist!
Das sollte eigentlich klappen.
@AranankA:
1.Was passiert den wenn du oben in dem bunten Streifen Ordnerinhalte ausblenden anklickst?
2. Kann es sein das du auf dem Rechner mal Vistamizer installiert hattest?? Sieht mir verdächtig nach Resten davon aus

Hab gerade mal mein XP hochgefahren und auch nach geschaut.
Stellt sich genauso da wie auf Lightys Screenshot.
@ AranankA u. Merlin:
Bei euren Shoots seid ihr ja schon in Windows drin!
Das ausblenden erfolgt aber schon beim anklicken Von C: im Falle von AranankA wäre das Laufwerk Callisto.
Und den Explorer mal am Kreuz schließen.
Da steht oben links Systemaufgaben eventuell muss noch auf den kleinen Knopf mit den Winkeln geklickt werden um für den Menüpunkt Details anzuzeigen. Da steht dann Laufwerksinhalte ausblenden bzw. einblenden je nach dem was gerade eingestellt ist!
Das sollte eigentlich klappen.
@AranankA:
1.Was passiert den wenn du oben in dem bunten Streifen Ordnerinhalte ausblenden anklickst?
2. Kann es sein das du auf dem Rechner mal Vistamizer installiert hattest?? Sieht mir verdächtig nach Resten davon aus

-
lol.....das hatte ich glatt übersehenZu 1. siehe mein Bild 2

und auch einiges überlesen.....Asche auf mein Haupt

Hast du mal die Explorer.exe nach Text durchforstet und ggf. Dein Style? Müsste auch mit ResHacker gehen. Habe selber bisher damit nur die ntoskernel.exe und logonui.exe bearbeitet.
Meine mich aber zu erinnern das Reshacker auch mssytle lesen kann.
Denn der weiße Hintergrund müsste vom Style kommen.
AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
Tut mir Leid, aber das ist der Original XP Pro SP3 Explorer. Nichts Modifiziertes, nichts Verändertes.
Da fällt mir ja nix mehr ein...AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
Das sieht aus wie VISTA, weil das ein VISTA-Style für XP (VistaBlack) ist.
Öhhmmm... was ändert ein Style an der Funktionalität?
Darstellung = VistaBlack, Farbe = Schwarz. Und?
Darstellung = Windows XP-Stil, Farbe = Olivgrün. Toll!?
Außerdem habe ich von Anfang an betont, dass es sich hier nicht um meinen PC, sondern um die PC 's eines Jugendclubs handelt. Lediglich meine OPTIK musste für Erläuterungen "herhalten"...
Außerdem habe ich von Anfang an betont, dass es sich hier nicht um meinen PC, sondern um die PC 's eines Jugendclubs handelt. Lediglich meine OPTIK musste für Erläuterungen "herhalten"...
-
Nun dann ist doch schon mal sichergestellt dass das Theme in die Darstellung eingreift und das Bitmap verändert.Öhhmmm... was ändert ein Style an der Funktionalität?
Schaue mir bei Gelegenheit die Explorer exe mal an ob ich da den entsprechenden Table String finde.
Was nun verwirrt ist deine Aussage zur Funktionalität, eben ging es doch nur um die Darstellung die du für den Jugendclub etwas verhübschen möchtest

... nu ist aber gut, hier !
Es ist ein XP mit einem anderen Style - die Funktionen wird das wohl nicht beeinflussen !?
Es sieht eben nur etwas anders aus !
Wo das Style jetzt aber diese Grafik hat kann ich aktuell auch noch nicht sagen !
( hatte bisher auch noch keine Gelegenheit das raus zu suchen )
Es ist ein XP mit einem anderen Style - die Funktionen wird das wohl nicht beeinflussen !?
Es sieht eben nur etwas anders aus !
Wo das Style jetzt aber diese Grafik hat kann ich aktuell auch noch nicht sagen !
( hatte bisher auch noch keine Gelegenheit das raus zu suchen )
LG, Lighty
-
-
Jepp in soweit ist das angekommenIch möchte nur, sofern möglich, das Aussehen etwas individuell. Mehr nicht....

Jedenfalls hat dein Vorhaben meine Neugier geweckt! Als Nebeneffekt hab ich festgestellt das ResHacker auch unter Win7 läuft

lol....ist doch immer spannend wenn du dabei bist, das weiß ich ja sogar wo ich doch erst kurze Zeit hier binfreut mich, dass ich wieder mal 'ne spannende Diskussion losgetreten habe...