Seite 2 von 2

Verfasst: 05.01.2011, 16:47
von Doppelwhopper55
Hallo Tom,

hattest du denn nach der Deinstallation auch die Anwendungsdaten gelöscht??
Eine Neuinstallation greift auf diese zurück falls vorhanden. Somit wird der selbe Fehler wieder geladen. :sad:

C:Benutzer/Benutzername/App-Data/Local/ Microsoft
C:Benutzer/Benutzername/App-Data/Roaming/ Microsoft
hier die Ordner Outlook und Office löschen!

Dann Neuinstallieren und konfigurieren!

Aber du hast Recht, Office macht schon merkwürdige Dinge :sad:

P.S. Um den Pfad zu folgen muss in den Ordneroptionen "alle Dateien" anzeigen aktiviert sein.



Verfasst: 06.01.2011, 09:07
von justdoittom
Hallo Franz,

daran hatte ich nicht gedacht! Alles geändert, E-Mails sind nun weg :-(, genutzt hat es nix.

Na ja, an den Einstellungen für mich als Nutzer liegt es wirklich nicht. Vorsichtshalber habe ich mich mal auf dem Gerät meines Kollegen eingeloggt. Dort funktioniert es einwandfrei.

Jugend forscht weiter. Danke soweit!
Tom

Verfasst: 06.01.2011, 12:59
von Doppelwhopper55
Hallo Tom,

okay hab jetzt einige Kameraden gefunden die das gleiche hatten.
Das jetzt in Worte zu fassen ist etwas müßig da viel zu Umfangreich.

Hier der Link in dem mehrere Lösungswege mit Erfolg behandelt wurden:
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/18451-geloest-vorgang-wurde-wegen-beschraenkungen-diesem-computer.html

Den Beitrag müsstest du dann für dich mal durcharbeiten :wink:

Verfasst: 06.01.2011, 13:44
von Lighty
... interessant - Opera als Office-Problem-Löser ! :D
( und Chrom als Verursacher )
... aber Chrome wurde von Tom ja nie installiert !? :???:

Verfasst: 06.01.2011, 16:23
von justdoittom
... aber Chrome wurde von Tom ja nie installiert !? :???:
Richtig. Ich probiere es trotzdem am Wochenende nochmal Schritt für Schritt, wie die "Kameraden" es beschreiben. :wink:
Danke Franz. ich melde mich :cool: Tom

Verfasst: 10.01.2011, 17:40
von justdoittom
Hallo Franz (*ichfallaufdieKnie*) und alle anderen Interessierten,

das Leben macht doch Sinn und es gibt sie: die berechtigte Hoffnung. Und das an Stellen, wo man sie nicht vermutet!

Dank Deines Links, Franz, und Dank eines weiteren Kameraden, namens ArctiMoon befolgte ich diesen Link: http://support.microsoft.com/?scid=k...10049&x=8&y=16.
Dort ergab sich folgende Info: "Nach der Aktualisierung auf Microsoft Internet Explorer 6, Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8 fehlt der folgende Registrierungsschlüssel, oder er ist beschädigt:
HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command
Wenn Sie das Problem automatisch beheben lassen möchten, lesen Sie den Abschnitt "Problem automatisch beheben". Wenn Sie das Problem lieber manuell beheben möchten, lesen Sie den Abschnitt "Problem manuell beheben"."

Ich wollte das Problem automatisch lösen und landete bei Microsoft FixIT und -ich staune immer noch- das Problem IST gelöst.

Oh, Wunder. Plötzlich doch so einfach, ich fasse es nicht!

Alles Gute und tausend Dank,
Tom


Verfasst: 10.01.2011, 18:59
von Doppelwhopper55
HI Tom,

na das sind ja gute Nachrichten und schön das es gefluppt hat :grin:

Manchmal ist es halt so das man nach verschiedenen Suchkriterien vorgehen muss um ans Ziel zu kommen. :wink:

Dann wünsch ich dir mal fröhliches mailen und klicken von Links :up:

Verfasst: 11.01.2011, 13:03
von anisella
Hat einer die korrekte Adresse des Links von MS, so funzt der nämlich nicht . :lol:

Zumindest bei mir weder im Fx noch in Opera..........

Verfasst: 11.01.2011, 14:10
von justdoittom
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 9&x=8&y=16

So, jetzt müsste es passen. Sorry.
Grüße,
Tom

Verfasst: 11.01.2011, 16:19
von anisella
Super, danke ! :up: