Seite 3 von 3
Verfasst: 16.12.2009, 17:29
von Merlin
Lighty hat geschrieben:Dann ist es aber wohl doch nicht defekt !?
Juergen hat geschrieben:Allerdings liest es jetzt keine DVDs mehr
...aber auch nicht wirklich in Ordnung...
Verfasst: 16.12.2009, 17:44
von Lighty
... na ja, liegt dran wo es hakt !?
Wenn vorher CDs nicht erkannt wurden, jetzt aber - gibt es evtl. doch noch Möglichkeiten !?
Troubleshooting
Verfasst: 16.12.2009, 21:19
von Ricko
Lighty hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
... hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen !
Haha, genau das wär nun mein Vorschlag gewesen.
Darauf mal selbst zu kommen ist eine Qual, hatte das bei ner defekten Nero Installation.
Zum Thema:
Falls du keine Antwort vom Support bekommst, gibt es immer noch die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren.
Jedoch sollte gesagt werden, das bei fehlerhaftem Vorgehen oder einem Absturz dein Laufwerk geschrottet werden könnte.
Verfasst: 16.12.2009, 22:20
von Juergen
Hallo,
in der Tat habe ich bis dato noch keine Antwort vom Support erhalten.
Allerdings kann es ja bisweillen auch etwas länger dauern.
Meine bisherigen Recherchen in Sachen Treiber für das Laufwerk verliefen allesamt negativ.
Es gibt zwar unzählige Threads zu diesen oder ähnlichen Problemen,eine Lösung war aber bisher nicht dabei.
Ich vermute mal dass mein Notebook einfach schon zu alt ist und wenn ich es richtig in Erinnerung habe es wohl generell schwierig ist Treiber für derartige Laufwerke(Mitsushita) zu erhalten.
Desweiteren tendiere ich inzwischen aufgrund der manigfaltigen Probleme anderer mit gleichen Laufwerk eher zu einen Austausch.
Gruß Juergen
Verfasst: 16.12.2009, 22:33
von Lighty
Treiber gibt es jedenfalls keine !
http://panasonic.net/pcc/products/int_d ... l_dd1.html
( OS Standard Support )
Wenn du schnell ein gutes neues bekommen kannst ... - ansonsten würde ich so lange weiter testen !?
( mich packt dann immer so ein "Wille", der das lösen will )
- im Troubleshooting was gefunden !?
- evtl. doch mal die Lower- oder UpperFilter löschen
Verfasst: 16.12.2009, 22:52
von Juergen
Lighty hat geschrieben:
( mich packt dann immer so ein "Wille", der das lösen will )
ja bis zu einem gewissen Maße ist´s bei mir ähnlich.
Da meine Kentnisse auf diesen Gebiet aber eher dürftig-mager sind und ich desweiteren meistens das Pech auf meiner Seite habe......
?:
Tja ob ich schnell und dazu noch ein guten Ersatz finde wird sich zeigen(muss erstmal wieder recherchiern und diverse Testberichte durchforsten).
Hier im Ort gibts nen "PC Fritzen" mal schauen ob der was passendes hat.
Gruß Juergen
Verfasst: 20.12.2009, 15:12
von Juergen
Hallo nochmal,
ich habe heute nun doch noch Antwort vom Support erhalten.
Die Lösung des Problems,welches ja nun keines mehr ist(zumindest nicht das ursprüngliche)soll wie bereits von Jürgen vorgeschlagen :
Lighty hat geschrieben:
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
... hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen !
Neustart
behoben werden .
Tja Jürgen,du solltest dir vielleicht beim Gericom Support einen "Zweitjob" nehmen
Dann würden die Antworten auf Anfragen jedenfall´s schneller kommen!
Gruß Juergen(mit ue)