Hacker fälschen Meldung über Festnahme von Ölboss

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
Antworten
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Es sei den Hackern gelungen, eine gefälschte Meldung über die Festnahme des Chefs von Surgutneftegaz auf der Homepage des Unternehmens zu platzieren, so die Firma in einer Stellungnahme. Angeblich wollten sie damit den Aktienkurs des Ölförderers negativ beeinflussen.

.........echt kreativ............... :-)


http://www.winfuture.de/news,32826.html
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

anisella hat geschrieben:.........echt kreativ............... :-)
Ist doch ganz einfach: Eine Million Leerverkäufe tätigen, Falschmeldung raus, bei gefallenem Kurs zurückkaufen und ein paar Millionen einsacken.

Dabei sollte man sich nur nicht erwischen lassen... ;-)
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

@Hooker,

Und damit auch jeder , der nicht so schlau ist, kapiert, wie das funktioniert, habe ich eigentlich auch zu dem Bericht verlinkt, in dem das erklärt wird , oder ? :-)
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

anisella hat geschrieben:@Hooker,

Und damit auch jeder , der nicht so schlau ist, kapiert, wie das funktioniert, habe ich eigentlich auch zu dem Bericht verlinkt, in dem das erklärt wird , oder ? :-)
In dem angesprochenen Artikel wird nichts dergleichen erklärt. Es wird nur über die Tatsache ansich berichtet.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Und was ist das hier z.B. :

Angeblich wollten sie damit den Aktienkurs des Ölförderers negativ beeinflussen. ( Steht übrigens etwas weiter oben schon )


Wenn du dich mit mit mir über Börsenmanipulationen im Detail streiten möchtest, solltest du das per PN tun, sonst mache ich hier zu. :-)
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

anisella hat geschrieben:Und was ist das hier z.B. :

Angeblich wollten sie damit den Aktienkurs des Ölförderers negativ beeinflussen. ( Steht übrigens etwas weiter oben schon )


Wenn du dich mit mit mir über Börsenmanipulationen im Detail streiten möchtest, solltest du das per PN tun, sonst mache ich hier zu. :-)
Schlecht geschlafen?? :?:

Ich will mich nicht streiten, ich stellte lediglich fest, dass über das Prozedere, wie mit der angestrebten Manipulation Geld verdient werden sollte, nichts in besagtem Artikel steht.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hooker hat geschrieben: Schlecht geschlafen?? :?:
.... wenn ich mir das Avatar so anschaue .... ;)
Und ja, hier gibt es auch gerade Gewitter !
( derzeit ein sehr angespanntes Luftverhältniss ) ;)

.... Auswirkungen hatte das eh nicht !
Der Angriff hatte letztenendes jedoch keine Auswirkungen auf den Aktienkurs von Surgutneftegaz, der am folgenden Tag um weniger als ein Prozent sank.
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

@ Hooker,

Danke bestens, ich hoffe , du auch ? :-)


@ Lighty, da liegst du gar nicht so falsch................ aber würde mir das hier jemand abnehmen, wenn ich da so ein niedliches kleines Mietzekätzchen als Tarnung reinsetzte ?
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“