Firefox 2.0 und ebay...

Antworten
batterie1954
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2006, 07:37
Wohnort: Saarland

Beitrag von batterie1954 »

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: wenn ich in ebay das "verkaufen" - Formular öffne, dann sieht das ganz anderst aus wie im IE! Vor allen Dingen kann man die Artikelbeschreibung nicht formatieren (fett, Schriftgröße etc.). Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Ist es eventuell eine Einstellung im FireFox?

:D Manni :D
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Hallo batterie1954,

erstmal herzlich willkommen.

Ich habe kein Konto bei Ebay, deshalb kann ich dein Problem nicht in der Praxis nachvollziehen.

Möglicherweise fehlt dir ein Plugin für den Firefox, das könnte passen:

http://www.erweiterungen.de/detail/BBCo ... ffebe34ea7
batterie1954
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2006, 07:37
Wohnort: Saarland

Beitrag von batterie1954 »

Hallo schnallnix,

danke für deine schnelle Antwort und die herzliche Begrüßung! Leider war's das nicht gewesen. Obwohl ich die Erweiterung installiert habe, klappt das immer noch nicht!? Ich habe mal zum Vergleich vom IE und FF je einen Print angefertigt, damit man sich ein Bild davon machen kann, wo mein Problem liegt:

Internetexplorer

Bild

FireFox

Bild
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

puh,

das im Firefox sieht nach Quelltext aus. Möglicherweise is es kein Firefoxproblem sondern ein Problem von Ebay. Der Internetexplorer ist tolerant gegenüber falschen Programmierungen auf Internetseiten, der FF nicht.

Hilft dir aber erstmal nicht weiter :cry:

Falls Lighty ein Ebaykonto hat kann er vielleicht testen ob es funktioniert, er nutzt den Opera und probiert gerade den FF 2.0 aus.
batterie1954
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2006, 07:37
Wohnort: Saarland

Beitrag von batterie1954 »

Hallo schnallnix,

war mir klar, dass die Lösung des Problems nicht so einfach ist. Wenn es aber ein ebay-Problem ist, so wundert es mich, dass ich nirgends etwas darüber gefunden habe!? Ich benutze den FF seit der Vers. 1.0 und hatte schon immer das Problem. Deshalb muss für ebay - Aktionen immer noch der IE ran . :(

:D Manni :D
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

also ich habe auch noch mal in den diversen Foren Ebay und FF nachgelesen, Google sowieso, zu deinem Problem habe ich nichts gefunden.

Bei den abgehandelten Fehlern in der Zusammenarbeit FF/Ebay werden überwiegend 2 Lösungsvorschläge genannt.

Cookies neu einstellen bzw. Profil bei Ebay löschen und neu einrichten.

Ob das auch bei dir hilft :?:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo batterie1954,

installiere dir im Firefox die Erweiterung "IE-Tab".
Dann kannst du mit einem Mausklick auf ein Icon ganz unten rechts im FF zwischen den Browserengines von FF und IE umschalten.
Außerdem ist die Erweiterung so konfigurierbar, dass sie automatisch bestimmte, vorgegebene Seiten immer mit der IE-Engine öffnet.

Das ist z.B. sinnvoll, wenn man mit dem FF ein Windows-Update durchführen möchte, was sonst nur mit dem IE möglich ist. Zusätzlich gibt es noch eine Erweiterung namens "Windows-Update", welche den Menüpunt "Windows-Update" unter "Extras" einfügt.
batterie1954
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2006, 07:37
Wohnort: Saarland

Beitrag von batterie1954 »

Hallo Hooker,

Das war's, ich habe die Erweiterung installiert, die URL des Verkaufsformular eingetragen und schon bekomme ich die Seite wie im IE angezeigt. Vielen Dank für den Tip!

@schnallnix, auch dir vielen Dank für deine Mühen.

:D Manni :D
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

schnallnix hat geschrieben:puh,
Falls Lighty ein Ebaykonto hat kann er vielleicht testen ob es funktioniert, er nutzt den Opera und probiert gerade den FF 2.0 aus.
... bin wohl etwas spät dran ! ;)
Habe aber eh kein Konto bei Ebay, von daher konnte ich es eh nicht einsehen ! ;)
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Firefox“