Microsofts WGA-Check erhält Datenschutz-Gütesiegel

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
Antworten
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Microsofts WGA-Check erhält Datenschutz-Gütesiegel

Microsofts umstrittene Echtheitsprüfung hat vom unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein ein Datenschutz-Gütesiegel erhalten. Untersucht wurde das Verfahren, mit dem Microsoft prüft, ob eine Windows-Version legal ist. Die Begutachtung wurde durch den TÜV Informationstechnik (TÜViT) sowie die Firma 2B Secure durchgeführt. Dabei fand man heraus, dass ...

http://www.winfuture.de/news,34063.html
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Naja, mit Tüv - Siegel ! Fehlt nur noch der Segen vom Papst............ :grin:
klaus1
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2006, 23:39

Beitrag von klaus1 »

Ich finde den WGA-Check vollkommen in Ordnung und er stört doch uberhaupt nicht denn er dauert nur wenige Sekunden. Da ich mein System korrekt gekauft habe zähle ich mich zum Weizen, der durch WGA von dem Mauschelbrüdern getrennt wird, die mit allen möglichen Tricks Alles umsonst haben wollen.

Zu solchen Sprüchen wie "fehlt nur der Segen des Papstes" kann ich nun wieder nur "Na ja" sagen.

MfG
klaus1
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Um hier jeglichen Verdacht aus dem Weg zu räumen , meine drei Original BS hatten auch noch nie Schwierigkeiten. Ich denke aber auch nicht, daß ausgerechnet einTÜV Siegel mißtrauische Gemüter beruhigt. :lol:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo klaus1 !
klaus1 hat geschrieben: Zu solchen Sprüchen wie "fehlt nur der Segen des Papstes" kann ich nun wieder nur "Na ja" sagen.
... na ja, steht doch auch ein :grin: dahinter ! ;)

Generell ist die Einführung der WGA sicher sinnvoll,
auch in der Hinsicht, das es schon seit Win95 genug Raubkopien gab !
( irgend wie muss man sein Produkt ja schützen )

Ein kleines Problem habe ich mit den Aktivierungsoptionen !
Wenn das System unverändert öfter mal neu installiert wird,
sollte man das ohne Probleme können !
( so könnte Microsoft dann evtl. auch mal mitplotten, wie oft ein System neu installiert wird )
(( ... und sich dann Gedanken machen warum das so ist ))
LG, Lighty
klaus1
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2006, 23:39

Beitrag von klaus1 »

Die misstrauischen Gemüter gegenüber Microsoft werden sich niemals beruhigen können weil immer wieder sowas zu hören ist wie "telefoniert nach Hause" oder es Programme wie XP-AntiSpy gibt. (Gibt es auch schon für Vista glaube ich)

Dabei gibt es Millionen Gründe Misstrauen gegen ganz Andere zu hegen. Wer das nicht glaubt, der möge sich mal die Zeit nehmen und bei AdAware oder Spybot S&D nachschauen nach was die suchen wenn sie ein System checken. Da findet man dann die wahren Bedroher, die "spyen" um Geld zu verdienen oder gar kriminelle Motive haben.

Ich liebe MS durchaus nicht über Alles und bin auch nicht "blauäugig" fürchte mich aber was Spähen nach privaten Dingen anbelangt vor Microsoft am Wenigsten.

MfG
klaus1

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... so ganz ohne "nachschauen" wird es eh nicht gehen !
Wer was zu verstecken hat, sollte da schon aufpassen, stimmt !
( ... und zufälliger Weise verwende ich AdAware und Spybot S&D auch schon länger nicht mehr ) ;)
LG, Lighty
klaus1
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2006, 23:39

Beitrag von klaus1 »

Hi Lighty,

Zitat: ( ... und zufälliger Weise verwende ich AdAware und Spybot S&D auch schon länger nicht mehr )

AdAware hatte ich noch nie. Über Spybot S&D ärgere ich mich schon einige Zeit zunehmend weil es insbesondere nach Updates nicht so funktioniert wie es soll und dann bei mir über 13! Minuten für einen Suchlauf benötigt. Meine Privatsachen sind ausnahmslos auf CDRWs und was ich mir an zusätzlicher Werbung einhandeln könnte blockt doch Firefox sowieso. Ich bedanke mich für Dein Beispiel und schmeisse S&D heute noch runter.

Kalli Nichta
klaus1
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“